• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophischer Zettelkasten und philosophischer Videoschrank

Werbung:

Auf der Seite:

Für Platon war die Philosophie wesentlich ein Gespräch: Wer nachdenkt, führt ein Selbstgespräch. Auch das Gespräch wird zur Philosophie, wenn es ergebnisoffen geführt wird und der vertiefenden Erkenntnis dient.

Im philosophischen Gespräch geht es nicht darum, recht zu haben, sondern klüger aus dem Gespräch hervorzugehen.

Ich dachte .........
Das überließ ich in der Vergangenheit immer den Dachdeckern.....aber nicht den Zeitpunkt, wann sie 'fertig zu denken' scheinen.
Vielleicht hat @Bernies Sage nur ein f verloren...
Ein Fehler kann nichts verlieren und ein f in Hauffs Märchen wäre ein echter Zugewinn, dessen Bewertung allerdings vom Leser abhängt.

'stur-dire' bedeutet in 'germ-any-one's'language' etwas 'stur sagen'.

Und der 'Hauf' ist eine veraltete (para-)militärische Bezeichnung für einen bestens organisierten Haufen.
Ich dachte du wärst schon fertig und doziertest
Ich denke nicht daran mich 'fertig machen zu lassen' und 'duziere noch im Dudulativ'.................

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Möglicherweise hat der erste Buddha nur zufällig dagesessen als er erleuchtete. Er hätte auch gerade vom Birnbaum fallen können.

Zurück
Oben