Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm ... Also gibt es ihn, den christlichen Gott? Oder ist das Gottesbild aus einem alten Buch?mwirthgen:
Ich habe nichts gegen Erfahrungen anderer, wo sie sich vereint mit Gott fühlen. Ich frage mich dann nur, was ist das, mit dem sie sich da vereint fühlen. Mit dem christlichen Gott hat dies nicht das geringste zu tun.
Original geschrieben von majanna
Was ist dieses Prinzip? (Manni)
Na, Manni, ich dachte, dass ich das schon gesagt hätte: Das die Welt geordnet Habende.
Ich habe nichts gegen Erfahrungen anderer, wo sie sich vereint mit Gott fühlen. Ich frage mich dann nur, was ist das, mit dem sie sich da vereint fühlen. Mit dem christlichen Gott hat dies nicht das geringste zu tun. Er bleibt trotz aller Nähe, der ganz, ganz andere. (Manni)
Vielleicht siehst Du das etwas zu eng. Das Sich-Verbunden- Fühlen mit Gott beinhaltet sicher den Gedanken und das Bewusstsein eines Gegenüber. Insofern hast Du wahrscheinlich Recht.
Original geschrieben von mwirthgen
Gott ist nach christlichem Verständis und Trinitätslehre die Person schlechthin. Kein Prinzip und auch nicht eine Art Naturkraft. Du benutzt in deinem oben zitierten Posting anstelle "Sich als Teil von Gott" erleben, die Beschreibung Sich-Verbunden-Fühlen. Da sind wir uns ganz einig. Verbunden fühle ich mich mit Gott auch, nur nie als Teil von ihm.
manni