• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Perspektivlosigkeit

AW: Perspektivlosigkeit

O.k. aber stellt man dann noch Überlegungen über Perspektiven an?

Ja, um der Perspektivlosigkeit auf den Grund zu gehen bzw um andere Sichtweisen über Perspektivlosigkeit kennenzulernen (was andere darüber denken). Leider konstatiere ich zu wenig Ernsthaftigkeit zu diesem Thema, man möge die Anfangsantworten lesen.

Werbung:

Sorry, aber eine Perspektive zu verneinen, die als Perspektivlosigkeit gar nicht wirklich (in einer Zuweisung) existieren kann, bedeutet im Endeffekt eine Unmöglichkeit erst bejaht zu haben, nur um sie im nächsten Atemzug selbst zurückzuweisen.

Wie man wohl ein solches Verhalten nennt und welche Folgen es haben wird, dazu werde ich hier mich nicht zu erklären berufen fühlen.

Bernies Sage

Du solltest dringend einfach und logisch denken lernen ! D A S gilt natürlich für A L L E !

........um der Perspektivlosigkeit auf den Grund zu gehen......

Drehst du jetzt auch schon ernsthaft durch?

Was 'perspektivlos' ist, das hat definitv keinen Grund und erinnert mich an die Aristotelische Gewaltdefintion: < Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >, ...eben weil jede Perspektive fehlt und dann die Leute auf dumme Gedanken kommen, die "gewaltig" daneben liegen!

Als Spaßmacher und Gedankenaufmischer gefällst du mir eigentlich weit besser als ein auf 'senil' gespielter Altersheimbewohner mit Torschlusspanik, der auf der Suche nach einem günstigen "Sonderangebot für Perspektiven" ist!

:ironie:

Gehörst Du denn auch schon freiwillig zu jenen Gedankenmutanten, die ernsthaft eine Partei wählen würden, die "Perspektivlosigkeit bekämpft", so wie man "Arbeitslosigkeit bekämpft", indem man einen Grund sucht, der sich der Wirklichkeit entzieht und deshalb beliebig begründbar ist, zum Beispiel durch unnütze Beschäftigungstherapien um den Geist in einer amtlich verordneten Beweglichkeit zu halten, damit er auf keine dumme Gedanken kommt ?

Leider konstatiere ich zu wenig Ernsthaftigkeit zu diesem Thema, man möge die Anfangsantworten lesen.

@Johann-Wilhelm: Du glaubst noch ernsthaft zuständig für Dein Wohlergehen zu sein, wenn Du eine solche Frage in einem unmöglichen Denkraum vorgibst? - Das wäre ja schon (fast) jedermanden-Niveau!

Perspektivlosigkeit ist undenkbar und das sollte man wissen, bevor man den Geist als eine (selbstwidersprüchliche) Methode auffasst "dorthin zu kommen, um von dort wegzukommen" und dies ernsthaft zur Diskussion in einem Denkforum stellt!

Ach JoWi, Du solltest Dich im Gegenteil gerade über die danebenliegenden Antworten zum Thema besonders freuen, denn diese sind erste "echte" Anzeichen von Perspektiven, ganz egal ob und wie sie "daneben" liegen.

Schließlich kann es auch Sinn machen, ganz "real daneben" zu liegen, zumindest wenn man einen Partner hat, der Verständnis dafür aufbringt, auch wenn gerade mal kein (Sprach-)Bett sich anbietet! :D :D

Deshalb muss "Perspektivlosigkeit" als ein strategischer Begriff aufgefasst werden, der wie geschaffen für die (politischen) Macher unser Zeit ist, da es das Regieren erheblich erleichert, weil man sich so leichter ins gemachte Nest setzen darf, ohne "daneben" liegen zu müssen!

Bernies Sage

GUTE BESSERUNG ! Für Dich und alle anderen hier - und alle Menschen

überhaupt !

W I R haben es bitter nötig !

Bitte erschreck' doch nicht grundlos Deine eigenen Selbstheilungskräfte, sonst denken die womöglich noch, Du könntest krank sein!

Für Dich und alle anderen hier - und alle Menschen

überhaupt !

Bist Du denn auch hier - oder zählst Du dich zu den Menschen ÜBER HAUPT, so kopflos wie Du als Dein eigener Schöpfergott - sicher natürlich nur zu unserer Belustigung - so ungeschwollen und überaus klar daherredest?

W I R haben es bitter nötig !

Ach was, den 'W I R O L O G I S M U S' gibt es doch nur in deiner persönlichen EIN-BILDUNG, die 'unfehlbar' scheint.

Dagegen wird Perspektivlosigkeit zu allen Zeiten als fehlbar und unnötig erkannt worden gewesen sein.

Bernies Sage

Pass auf , um mich brauchst Du dir etwas weniger Sorgen zu machen , denn

ich bin wesentlich weiter als der grosse Rest der Menschheit .

Aber wir sind EINE Menschheit - und dazu gehört jeder Mensch ( lebend oder

tot ) - und j e d e r Mensch teilt das Schicksal der EINEN Menschheit !

Vielleicht kommst Du noch darauf , dass Du VIEL MEHR für die Menschheit

tun müsstest ?

Werbung:

Pass auf , um mich brauchst Du dir etwas weniger Sorgen zu machen , denn

ich bin wesentlich weiter als der grosse Rest der Menschheit .

Aber wir sind EINE Menschheit - und dazu gehört jeder Mensch ( lebend oder

tot ) - und j e d e r Mensch teilt das Schicksal der EINEN Menschheit !

Vielleicht kommst Du noch darauf , dass Du VIEL MEHR für die Menschheit

tun müsstest ?

Jeder ist so weit er ist und die Perspektive gespiegelt , zeigt dich in Raum und Zeit:geschenk:
Jeder Mensch teilt nicht und Schicksal befällt jeden.

Zurück
Oben