• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Zusage von Jesus Christus, dass mich keine Macht von ihm trennen kann, ermutigt mich vor nichts Angst zu haben.

Das ist überaus praktisch, denn so müssen Sie nicht damit herumquälen, die Möglichkeit einer späteren Absage ins Kalkül zu ziehen. Was die Zusagen des Jesus wert sind, ermessen Sie am Beispiel des Versprechens (oder war das ein Versprecher?) einer nahen Wiederkunft.
 
Werbung:
Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott. Apostelgeschichte 2,46-47

Jesus Christus hat uns in eine christliche Gemeinschaft geführt, wo wir mit grosser Freude Gott dienen und ihn loben.

 
Jesus Christus hat uns in eine christliche Gemeinschaft geführt, wo wir mit grosser Freude Gott dienen und ihn loben.

So dürfen Sie gerne glauben, aber waren Sie schon damals dabei?

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Ich auch. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott.
Apostelgeschichte 2,46-47

Auf Dauer wird das langweilig, so ganz ohne Streitgespräch. Da werden leicht Außenstehende oder Andersdenkende einmütig zu Feinden erklärt.
 
Treu ist er, der euch ruft; er wird's auch tun. 1.Thessalonicher 5,24

Es freut mich, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus, die beste Botschaft die es gibt, weiter geben kann.

 
Jesus,armer Kerl:blume2:
Ps:Kein Mitleid

Wie das?

Man kann doch jemanden bezüglich leerer Versprechungen festnageln!


Gott will uns gebrauchen, damit die frohe Botschaft alle Menschen hören können. Ich staune oft über den Mut den Gott mir gibt über ihn zu reden, auch wenn ich es vorher gar nicht vor hatte.

Das ist wirklich bemerkenswert, daß der Mensch einen Gebrauchswert hat. Religiöse Propagandakonnte in früheren Zeiten nicht durch Bots erledigt werden. Aber welchen Gebrauchwert hat der Mensch bei Gott, so die Sekten Bots für die Propagierung der göttlich inspirierten Schriften einsetzen, oder dürfen die Sektenmitglieder sich weiterhin zum Zeitvertreib im Gotteslob üben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So dürfen Sie ganz ungeniert meinen, aber die beste Botschaft wäre es doch erst dann, wenn der Jesus als Christus sich hier mal wieder blicken lassen würde.

Leere Versprechungen machen kann doch jeder!


Warum sollte er sich das antun, bzw. sich diese Blöße geben?

Und wären sie nicht der Erste, der ihn lebendigen Leibes Nagel würde?

Wie das?

Man kann doch jemanden bezüglich leerer Versprechungen festnageln!
QUOTE]
 
Werbung:
Zurück
Oben