• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das ich zum Glauben an Jesus Christus gekommen bin ist allein ein Geschenk Gottes, wie auch der Glauben von allen Anderen.

Für mich sind die Losungen die Schlagzeile des Tages. Sie regen mich sofort zum Nachdenken an.

Warum sollte ausgerechnet der Bündnispartner der Juden den Glauben an Jesus, dem Christus verschenken?
 
Werbung:
Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 1.Korinther 15,57

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich immer auf der Siegerseite, weil Jesus Christus mir immer beisteht.

 
Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich immer auf der Siegerseite, weil Jesus Christus mir immer beisteht.

Steht er Ihnen nicht bei, dürfen Sie immerhin noch glauben, er stünde Ihnen bei und wollte Sie nur prüfen.

Der HERR hat mir geholfen, darum wollen wir singen und spielen im Hause des HERRN!
Jesaja 38,20

Hätte er nicht geholfen, was dann?


Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
1.Korinther 15,57

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Als Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala, von der er sieben böse Geister ausgetrieben hatte. Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren und Leid trugen und weinten. Markus 16,9-10

In jeder Lebenslage tröstet mich Jesus Christus mit der Gewissheit, dass alles mir zu Besten dienst, wenn ich ihn liebe.

 
Werbung:
In jeder Lebenslage tröstet mich Jesus Christus mit der Gewissheit, dass alles mir zu Besten dienst, wenn ich ihn liebe.

Keine Leistung ohne Gegenleistung.

Der HERR hat mich gesandt, zu trösten alle Trauernden.
Jesaja 61,1.2

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen, gelobt sei der Name des Herrn!


Als Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala, von der er sieben böse Geister ausgetrieben hatte. Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren und Leid trugen und weinten.
Markus 16,9-10

Gut und schön, aber in welcher Weise erschien er der Maria von Magdala?
 
Zurück
Oben