• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3

Wie gut zu Wissen, dass wenn ich einmal etwas Unrechtes getan hat, Jesus Christus treu bleibt und mir immer vergibt.

 
Werbung:
... natürlich sei mein Leben - einfach, frei und zwecklos ...

:clown3: :jump6: :schaf:

Gott sei Dank!

Der Zweck heiligt die Mittel.

Der Mensch als Mittel zum Zweck stärkt jede Sekte.

Gott sei Dank?

Der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!
Jesaja 33,22

Zweifelsfrei, aber nicht dem Nichtsnutz. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3

Da sind ja wohl erhebliche Zweifel angebracht, oder ist die Verfolgung der Juden etwa lieb gemeint?
Jaja, ich weiß, ist ja alles ganz anders gemeint und aus dem Zusammenhang gerissen. Aber ist das mit den Losungen nicht immer so?
 
Wer nimmt, wird belastet, wer gibt, wird entlastet. So hält man es in der Buchhaltung und so ist es auch ein karmisches Geschick.

Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Psalm 46,11

Später, ich denk noch ein wenig nach!

Jesus sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen.
Markus 6,31

Einen Behelf fand ich dann da:

http://www.cza.de/Gedanken_zur_Tageslosung.html


Die frohe Botschaft unters Volk zu bringen war wohl echt stressig.
Wäre das Essen nicht so überbewertet,dann.......:kugel:
 

wäre der Mensch nicht, was er ißt.

Schon aus Gründen der Vorsehung ist der Mensch, was er ißt. Insofern ist Achtsamkeit empfohlen.

Wie gut zu Wissen, dass wenn ich einmal etwas Unrechtes getan hat, Jesus Christus treu bleibt und mir immer vergibt.

Denkste, der vergibt längst nicht alles! Eifrige Bibelleser wissen mehr. Fragen Sie mal bibelfeste Evangelikale und lassen sich von denen die Leviten lesen.;)

Sie wissen doch:

»Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.«
 
wäre der Mensch nicht, was er ißt.

Schon aus Gründen der Vorsehung ist der Mensch, was er ißt. Insofern ist Achtsamkeit empfohlen.



Denkste, der vergibt längst nicht alles! Eifrige Bibelleser wissen mehr. Fragen Sie mal bibelfeste Evangelikale und lassen sich von denen die Leviten lesen.;)

Sie wissen doch:

»Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.«
Mann könnte auch schreiben:Was der Mensch läßt:blume2:
Wenn ich sehe wie oft der Name Gottes gelassen wird,frage ich mich noch wie lange,denn wie oft wurde er schon gesagt um ihr Induktionsproblem zu bestätigen:dontknow:
Die Zeit heilt alle Wunden,nur der Speer bleibt,was ich Apollo sagen werde:blume2:,der wenn er gute Laune hat,im Gras liegt und vielleicht auch Mücken verschiedenenscheucht:blume2:
 
Paulus schreibt: Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben. So ist nun weder der pflanzt noch der begießt etwas, sondern Gott, der das Gedeihen gibt. 1.Korinther 3,6-7

Das ich zum Glauben an Jesus Christus gekommen bin ist allein ein Geschenk Gottes, wie auch der Glauben von allen Anderen.
 
Werbung:
Zurück
Oben