• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Johannes 3
31 Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über allen
32 und bezeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an.

So meinte Johannes. Hätte der einen bewaffneten Fallschirmspringer gesehen, mit welchen Weisheiten hätte er dann gedient?
 
Werbung:
Recht muss doch Recht bleiben, und ihm werden alle frommen Herzen zufallen.
Psalm 94,15

Das Recht kann auch ein Unrecht bewirken, welches die Rechtsanwender so nicht gewollt, jedoch billigend in Kauf nehmen, ist doch auch das Recht ein Geschäft und da zählt jede Münze.

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Matthäus 5,6

Naja, aber der Durst bleibt.
 
Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. Philipper 4,13

Jesus Christus hat mir Lebensfreude, Gewissheit für das ewige Leben und die Kraft gegeben seinen Willen zu tun.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich keinen Seelischen Durst mehr nach Glück, Erfolg, Zufriedenheit usw.
Johannes 6,
32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.
33 Denn Gottes Brot ist das, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.
34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot.
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
36 Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt mich gesehen und glaubt doch nicht.
37 Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich keinen Seelischen Durst mehr nach Glück, Erfolg, Zufriedenheit usw.

Gratuliere! Sie sind eben ein überaus genügsamer Mensch, trinken Wasser und gönnen dem Prediger den Wein. Solange der Glaube an Jesus Christus trunken macht und die Frage nach der Wiederkehr zur Glaubenssache wird, stirbt doch die Hoffnung zuletzt, wird man das perönliche Glück, die Zufriedenheit und den Erfolg ganz in den Dienst des Glaubens stellen können. Alle Ausbeutungssysteme funktionierten so.


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.

Aber es macht nicht satt.

33 Denn Gottes Brot ist das, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.

Ex falso quodlibet.

34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot.
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Es fehlt dann immer noch die Einsicht. Die Einsicht von der Wahrheit der Leidensentstehung lehrte aber nicht Jesus.

Darum prüfe genau, wer sich ewig bindet!

38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Jaja und wann kommt er wieder? Muß man auch wieder feste dran glauben, nicht wahr?

Schon mal was von der Kriminalgeschichte des Christentums gehört? Glauben Sie wirklich, mit der Zuflucht zu evangelikalen Gemeinden wären Sie davon befreit?


Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1

Vor den predigenden Herrschaften, vor wem sonst?

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
Philipper 4,13

Zweifelsohne, aber ein tätiges Prinzip leistet das auch. Das muß man nicht personalisieren. Fraglich aber, was genau man denn vermag durch den, der mächtig macht. Wäre der in allem mächtig, ist damit nicht gesagt, er wäre es zugleich. U.U. könnte er ja gerade ohnmächtig sein. Genau so schaut es in der Welt auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Gott im Himmel nur Vater sagen, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe. Sagen kann man viel, wenn man keine Selbstachtung hat.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Ich bin so froh, dass Jesus Christus meine Gerechtigkeit wurde, und das allein durch den Glauben an ihn. Ich bin ermutigt mir immer wieder meine Fröhlichkeit einzureden, da ich die Wahrheit nicht aushalte.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben