• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber wodurch lebt denn die Chance ...:confused:
LG, moebius
Sehr gute und für Sinnesmenschen typische Frage.

Als vorwiegend gläubiger Mensch (im Gegensatz zum "Wissenden") kann ich Dir nur sagen: durch die Religiosität (= Gläubigkeit in Hinsicht auf einen Gott).

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Über Glaube und Religiosität an sich gibt es bereits mehrere, ziemlich umfangreiche threads.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Fahren wir fort, mit den Nettigkeiten eines Gottes:

"Und zum Weibe sprach er: Ich will Dir viel Schmerzen schaffen, wenn
du schwanger wirst; Du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und Dein
Verlangen soll nach Deinem Manne sein, und er soll Dein Herr sein."

Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme Deines
Weibes und gegessen von dem Baum, davon ich Dir gebot und sprach: Du
sollst nicht davon essen, - verflucht sei der Acker um Deinetwillen,
mit Kummer sollst du Dich darauf nähren dein Leben lang."

1.Buch Mose Kapitel 3 Vers 16 und 17

So ein Mist aber auch. Erst Schmerzen ohne Ende, dann auch noch blinde Unterwürfigkeit dem mann gegenüber. Als selbstständig und selbstbewusste Frau hat man in der Bibel und im wahren Christentum echt die A-Karte gezogen.

Kein Wunder dass die Freikirchler hier bei mir gegenüber behaupten, dass aller Wunsch nach Emanzipation Blasphemie sei!

Vielleicht hätten Adam und Eva den ganzen *+#@&%! Baum essen sollen, um einen guten Gott von einem bösen unterscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tja
der trotzdem von einigen für voll genommen wird. Tust Du das nicht, wirst Du in der Hölle landen!..böser moebius :lachen:

Da habe ich mich schon immer gefragt: Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren....kam es da nicht zwangsläufig zum Inzest? Wo kamen denn die Frauen von Kain und Abel her?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Tja
der trotzdem von einigen für voll genommen wird. Tust Du das nicht, wirst Du in der Hölle landen!..böser moebius :lachen:

2. Da habe ich mich schon immer gefragt: Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren....kam es da nicht zwangsläufig zum Inzest? Wo kamen denn die Frauen von Kain und Abel her?

Zu 1.:
Nix wie hin, denn dort :teufel2: sind sowieso die interessanteren Menschen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Was ich mich frage: Wieso Eva aus der Rippe Adams gemacht worden sein soll...:confused:
Aber ich habe diesen längst getauten Schnee von vor-vor-gestern eh' noch nie verstanden ....:lachen::lachen::lachen:
Das macht aber, wie immer, nichts ...:clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Invalidität ist auch Individualität.

Viele Grüße
Ihr Skilehrerverband

(1. Buch Nephi 23, ....denn ihr sollt den, der den Stock hob nicht als Slalomfahrer abstempeln, es könnte auch ein Hooligan von Union Berlin sein)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zu 1.:
Was ich mich frage: Wieso Eva aus der Rippe Adams gemacht worden sein soll...:confused:
Aber ich habe diesen längst getauten Schnee von vor-vor-gestern eh' noch nie verstanden ....:lachen::lachen::lachen:
Das macht aber, wie immer, nichts ...:clown2:


Deine Fragen hinterlassen wirklich aufschlussreiche Spuren im Schnee...

LG Kaawi :zunge3:
 
Werbung:
Zurück
Oben