• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass ich Gottes Wort vertrauen kann und die Gnade in Jesus Christus angenommen habe. Ich hoffe, dass ich durch meine erbärmlichen Anbiederungsversuche ins Paradies komme.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Das Grösste in meinem Leben war, dass ich ein Kind Gottes werden konnte durch den Glauben an Jesus Christus. Und es ist überhaupt nicht peinlich, dass ich es nicht zu mehr in meinem Leben gebracht habe und auch nicht bringen werde.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich hoffe, dass ich durch meine erbärmlichen Anbiederungsversuche ins Paradies komme.
Und es ist überhaupt nicht peinlich, dass ich es nicht zu mehr in meinem Leben gebracht habe und auch nicht bringen werde.

Das macht doch nichts, werter Muzmuz, denn der Herr ist Ihnen gnädig, steht doch geschrieben:

Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.
Jesaja 54,8
 
Ohne den Zufall des Geburtsortes Wien,
hätte ich, aber auch viele andere Menschen,
keine Chance zum Leben zu kommen ...


:danke: :blume1: :engel1:
 
Ohne die Gnade Gottes durch Jesus Christus hätte ich, aber auch alle Menschen, keine Chance zu Gott zu kommen. Ich ganz besonders, da ich die Menschheit täglich mit einem dumm daher geplapperten Sprücherl quäle, das meine Unterwürfigkeit zeigen soll, durch die ich mir göttliche Belohnungen erwarte.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ohne die Gnade Gottes durch Jesus Christus hätte ich, aber auch alle Menschen, keine Chance zu Gott zu kommen.

Das stimmt nicht! Wer einen Gott benötigt, aber nicht stolzer Besitzer einer göttlichen Zuwendung ist, der kann sich doch einfach einen Gott machen und die dazugehörige Religion basteln. Der Grundsatz ist einfach und erprobt:

»Ist der Glaube und Vertrauen recht, so ist auch dein Gott recht; und wiederum wo das Vertrauen falsch und unrecht ist, da ist auch der rechte Gott nicht. Denn die zwei gehören zu Haufe, Glaube und Gott. Worauf du nun (sage ich) dein Herz hängst und verlässest, das ist eigentlich dein Gott.«

(http://www.payer.de/fremd/luther.htm)

Werd ich also dem trauen, der seine Wiederkunft vollmundig ankündigt, aber sein Versprechen nicht einhält? Natürlich nicht. Ich bin doch nicht blöd!
 
Werbung:

.
Wahrer Glaube ist bedingungslos.
.
Bedingungsabhängig ist der Unglaube.
.
Unglaubliches in gedanklichen Rückbindungen wird Religion genannt.
.
EIN Herr in seiner endlichen Güte (in uns) hat sich zu (s)einem pro-ligio bekannt.

Proligion ist bedingungsloser Fürglaube mit Vorführungsbezug zum Menschsein.
.

Bernies Sage

siehe auch Beitrag Nr. 154 in https://www.denkforum.at/threads/versuch-des-gottesbeweises.14257/page-16
 
Zurück
Oben