• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ohnmacht bekam ich mit der Begegnung Schmerz als ich ca. 45 Jahre alt war (physisch-psychisch) und mit der privaten Beschäftigung über die Philosophie. Erst durch die Philosophie wurde mir bewusst, wie 'kleinkariert' mein Denken und Wissen war und teilweise noch ist.
Und trotzdem hat mir Paulus nichts zu befehlen, denn was ich zur Erbauung benötige, suche ich mir selber aus. Erbauungsliteratur gibt es ja in Hülle und Fülle. Denn dem Wort, sollte man nicht bedingungslos Glauben schenken. Das Wort und das Spiel mit Wörtern nahm mit dem Bewusstwerden seine eigene Dynamik und bleibt immer ein Prozess der Spiele.
Aber wie viele Spiele müssen noch gespielt werden, bis allen Menschen bewusst wird, so kann es nicht weiter gehen!?
Dieser Jesaja spricht wortgewaltig, aber ich erzittere weder vor ihm oder dessen Gedanken über den Herrn. Was immer dieser Herr sein soll, er hat genug Schaden angerichtet! Erkennt man ja leicht an Paulus und Luther.
Möge der wahre Geist in alle Gehirne einkehren...;)

Wünsche allen einen schönen 1. Advent! Mit Engelsgesang oder ohne, mir persönlich wurscht... :grouphug:
Ob Paulus Rache nahm:dontknow:
 
Kann Ihnen nicht zuteil werden, solange der die Schar seiner Gläubigen auf die Wiederkunft des Jesus Christus warten läßt.
Was ein Andersdenkender so alles an Einfällen hat, da komme ich mit meinem Ausfällen ja gar nicht mehr nach! :)

Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben? - Rechnen sie denn schon mit der Wiederkunft einer Niederkunft sich selbst gebärender 'ER-WARTUNGEN' in allernächster Zeit, so die jüdische GEN-FORSCHUNG zu einem RE-MAKE möglicherweise bereits 'stammzellenbereit' stünde....so meine freien Gedanken zu den Loslösungen des Tages ....? :D
 
Werbung:
Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.
Jesaja 54,8

So steh ich aber ewig in der Schuld des Herrn. Muß ich dafür einen Zins entrichten?


Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Epheser 2,8

Gott sei Dank! Meine Zweifel sind definitiv klar eine Konsequenz fehlender Gaben. So bin ich denn dankbar dafür, auch weiterhin Zweifel hegen zu dürfen!

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen, gelobt sei der Name des Herrn!

Ich bin so froh, dass ich Gottes Wort vertrauen kann und die Gnade in Jesus Christus angenommen habe.

Das will ich gerne glauben, aber ich bin nicht minder froh, daß er mich menschlich bleiben und mir den Zweifel beläßt. So erspare ich mir die Nötigungen in den Gemeinden der Gläubigen.

Gott sei Dank!
 
Zurück
Oben