• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Bernies Sage schrieb:
Womöglich gibt's einen solchen Wunschtypen alsbald schon aus dem 3-D-Drucker in Vinyl? :D

Ja wenn ich mir wünschen könnte, würde ich mir einen schwarzen Hengst mit Flügel aus diesem Drucker drucken lassen. Habe mir dies zwar noch nie erträumt (fehlt mir sicherlich die Fantasie :D) aber neugierig wäre ich schon darauf. :lachen:Und da alle Dinge drei sind... (Wieso eigentlich?)


Bernies sage schrieb:
Für die bereits überemanzipiert aufgeklärte Frau scheint es hierzu erschreckend wenig individuelle Angebote zu geben! :lachen:

Liegt wohl am männlichen Superhirn, die Superhelden sind entlarvt. :kuss5: Die Entlarvung führt zu Nichts. Und wo nichts ist, erfolgt auch kein Werden. :lachen:
 
Es sind aber keine persönlichen Gedanken zur Losung gefragt, sondern persönliche Gedanken zu den Tageslosungen unserer evangelikalen Mitbrüder und Mitschwestern.
 
Es sind aber keine persönlichen Gedanken zur Losung gefragt, sondern persönliche Gedanken zu den Tageslosungen unserer evangelikalen Mitbrüder und Mitschwestern.

Tageslosung klingt wie in der damaligen DDR, aber gelöst wird und wurde in beiden Fällen nie etwas. Alles was ein Fall ist, sind Tat-Sachen! Und mein persönlicher Gedanke zur Lösung, lies und denke tief und klar, ansonsten fällt man(den) rein. Die ewige Wiederkehr des Gleichen! :cool:
 
Tageslosung klingt wie in der damaligen DDR

Mag sein, aber 'Losung' ist auch ein wichtiges Wort der Jägersprache.

losungen.de hingegen ist eher den Fischern zu vergleichen. Es geht also um Seelenfang.

Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
Jesaja 66,2

Ja, aber möglicherweise vor Wut ob des Schöpfers des Unheils. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Meide die zu fürchtenden Götter.

Paulus sprach: Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen.
Apostelgeschichte 20,32

Ich werde der Murkserei gedenken. Die Ohnmacht bekam ich ja schon als Kind zu spüren. Gott sei Dank!
 
Mag sein, aber 'Losung' ist auch ein wichtiges Wort der Jägersprache.

losungen.de hingegen ist eher den Fischern zu vergleichen. Es geht also um Seelenfang.

Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
Jesaja 66,2

Ja, aber möglicherweise vor Wut ob des Schöpfers des Unheils. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Meide die zu fürchtenden Götter.

Paulus sprach: Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen.
Apostelgeschichte 20,32

Ich werde der Murkserei gedenken. Die Ohnmacht bekam ich ja schon als Kind zu spüren. Gott sei Dank!

Ohnmacht bekam ich mit der Begegnung Schmerz als ich ca. 45 Jahre alt war (physisch-psychisch) und mit der privaten Beschäftigung über die Philosophie. Erst durch die Philosophie wurde mir bewusst, wie 'kleinkariert' mein Denken und Wissen war und teilweise noch ist.
Und trotzdem hat mir Paulus nichts zu befehlen, denn was ich zur Erbauung benötige, suche ich mir selber aus. Erbauungsliteratur gibt es ja in Hülle und Fülle. Denn dem Wort, sollte man nicht bedingungslos Glauben schenken. Das Wort und das Spiel mit Wörtern nahm mit dem Bewusstwerden seine eigene Dynamik und bleibt immer ein Prozess der Spiele.
Aber wie viele Spiele müssen noch gespielt werden, bis allen Menschen bewusst wird, so kann es nicht weiter gehen!?
Dieser Jesaja spricht wortgewaltig, aber ich erzittere weder vor ihm oder dessen Gedanken über den Herrn. Was immer dieser Herr sein soll, er hat genug Schaden angerichtet! Erkennt man ja leicht an Paulus und Luther.
Möge der wahre Geist in alle Gehirne einkehren...;)

Wünsche allen einen schönen 1. Advent! Mit Engelsgesang oder ohne, mir persönlich wurscht... :grouphug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hat mir Paulus nichts zu befehlen, denn was ich zur Erbauung benötige, suche ich mir selber aus.
Eine kluge Einstellung. Man muss schon a bisserl blindgläubig sein, den Erbauungsratschlägen eines Mannes Wert beizumessen, der den Frauen das Lehren verbietet (1. Tim. 2, 11-14) und der davon überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben