• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
... ich l(i)ebe das Jetzt und achte die Endlichkeit ...

:blume1:

Das ist zu wenig, werter hylozoik, zumal das Unendliche ein alltäglicher Begleiter in vielerlei Überlegungen ist.

Dein Herz eifre nicht gegen die Sünder, sondern jederzeit nach der Furcht des HERRN.
Sprüche 23,17

Religiös motivierte Terroristen sollten das in ihren Überlegungen mit einbeziehen und wenigstens ausreichend berücksichtigen.

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Sinngemäß paßt das zu Kohelet:

Kapitel 1

1. Die Worte Kohelets, Sohn Davids, König in Jerusalem
2. (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) Nichtig und flüchtig, sprach Kohelet, (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) nichtig und flüchtig, das alles ist nichtig.
3. Welchen Gewinn >hat< der Mensch von aller seiner Mühe, mit dem er sich abmüht unter der Sonne?

(In der Übersetzung von Sven Pernak, ein evangelischer Theologe, der auf auf talmud.de über die "Aussensicht" auf das Judentum und das jüdisch-christliche Verhältnis schreibt.)

Fundstelle:

http://www.talmud.de

Liebe Christen, denkt doch mal darüber nach!
 
Das ist zu wenig, werter hylozoik, zumal das Unendliche ein alltäglicher Begleiter in vielerlei Überlegungen ist.

Dein Herz eifre nicht gegen die Sünder, sondern jederzeit nach der Furcht des HERRN.
Sprüche 23,17

Religiös motivierte Terroristen sollten das in ihren Überlegungen mit einbeziehen und wenigstens ausreichend berücksichtigen.

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Sinngemäß paßt das zu Kohelet:

Kapitel 1

1. Die Worte Kohelets, Sohn Davids, König in Jerusalem
2. (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) Nichtig und flüchtig, sprach Kohelet, (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) nichtig und flüchtig, das alles ist nichtig.
3. Welchen Gewinn >hat< der Mensch von aller seiner Mühe, mit dem er sich abmüht unter der Sonne?

(In der Übersetzung von Sven Pernak, ein evangelischer Theologe, der auf auf talmud.de über die "Aussensicht" auf das Judentum und das jüdisch-christliche Verhältnis schreibt.)

Fundstelle:

http://www.talmud.de

Liebe Christen, denkt doch mal darüber nach!
Furcht zu haben,wovor:dontknow:
Liebe Menschen ,wovor:dontknow:
Das bisschen Leben:blume2:
Nutze den Tag:blume2:
Es könnte dein letzter sein:blume2:
Aber was reden wir vom Sein:dontknow:
Das gibt es doch auch nicht:blume2:
 
Jesus Christus hält immer was er verspricht, nicht immer dann wenn ich es möchte, aber immer mir zum Besten. Ich verspreche mit durch meine täglichen Lobhudeleien das Beste von ihm.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Meine Verdauung hält zu mir, nicht immer wenn ich es möchte,
aber sie hilft mir, den Fluss der Natur zu spüren.

:wc2: :saugen: :schaf:


 
Werbung:
Ich lobe gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus der mich vom ewigen Verderben erlöst hat.

Sagten Sie das nicht bereits? Müssen Sie es sich täglich erneut einreden?

Wie verträgt sich die gockelhafte Zurschaustellung Ihrer Lobhudelei mit dem anempfohlenen Gebet im stillen Kämmerlein?

Woher genau wissen Sie, daß Ihr Herr und Heiland gerade Sie vom ewigen Verderben erlöste und wissen Sie überhaupt, was das »ewige Verderben« genau ist?

Singet dem HERRN und lobet seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil!
Psalm 96,2

Und wer hält sich daran?

LichtderWelt berauscht sich lieber an Lobhudeleien und nennt seinen Heiland sein Heil. Welch eine Arroganz gegenüber den Bündnispartnern!

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
Epheser 5,19

Aha, das ist aber nicht das, was LichtderWelt hier abzieht! Eine Rechtfertigung seines Glaubens gelingt ihm nicht. Insofern ist er keine Leuchte in der Welt, die wegweisend wäre.
 
Zurück
Oben