• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Samstag, den 9. Januar 2010

Gott der Herr spricht:

"Aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst Du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben."
1. Buch Mose Kapitel 2 Vers 17

Gott der Herr spricht:

Da sprach Gott der Herr zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

1. Buch Mose Kapitel 3 Vers 14

Schön, dass laut der Story doch jemand von dem Baum gegessen hat damit wir Gut und Böse unterscheiden können, sonst würden wir auf jeden Versicherungsvertreter reinfallen...

Das mit der Schlange..ich dachte sie hat die Beinverteilung einfach nur verschlafen..naja ist wohl Glaubenssache...

Fortsetzung folgt
Das ist in der Tat ein sehr weites Feld Waechterin. Schau einmal hier, wenn Du magst

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 11. Januar 2010

Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis und was darinnen ist. Nord und Süd hast du geschaffen.
Psalm 89,12-13

Gott hat in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
Hebräer 1,2

Mit Jesus im Herzen bin auch ich ein Erbe von Gottes Herrlichkeit www.youtube.com/watch?v=-o6J0FOP2qU&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 11. Januar 2010

Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis und was darinnen ist. Nord und Süd hast du geschaffen.
Psalm 89,12-13
In der Bibel steht auch: "Macht Euch die Erde untertan". Nehmen wir einmal an, das war tatsächlich eine Eingebung Gottes: Meinte er die Erde als Planet oder die Erde als Element, auf dem die Pflanzen wachsen ?

----------------------------

Persönlich möchte ich Dich bitten, hier

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=254977&postcount=93

(falls als link nicht verwendbar: >unter uns / Eure Nicknames / letzter Beitrag 09. 01. 2010).

reinzuschauen und meine Frage zu beantworten !

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

In der Bibel steht auch: "Macht Euch die Erde untertan". Nehmen wir einmal an, das war tatsächlich eine Eingebung Gottes: Meinte er die Erde als Planet oder die Erde als Element, auf dem die Pflanzen wachsen ?

... ich glaube, dass er damit gemeint hat " zu erforschen,zu lernen, richtig zu nutzen...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

In der Bibel steht auch: "Macht Euch die Erde untertan". Nehmen wir einmal an, das war tatsächlich eine Eingebung Gottes: Meinte er die Erde als Planet oder die Erde als Element, auf dem die Pflanzen wachsen ?
Liebe Grüße Zeili

Hallo Zeili,

das untertan machen soll ein Übersetzungsfehler sein und richtig muss es heißen, erobert euch die Welt.

Ich denke da ist sch ein sehr feiner aber sehr wesentlicher Unterschied. Auf eine Eroberung kann ich stolz sein. Etwas was ich mir untertan mache verachte ich meistens und ich stelle mich dadrüber.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

... ich glaube, dass er damit gemeint hat " zu erforschen,zu lernen, richtig zu nutzen...
Finna, meinte er die Erde
als Planet oder
als Element (des Planeten), auf dem jede Pflanze wachsen kann ?​
Da wir - als ganze Menschheit - ja noch immer nicht in der Lage sind, uns zu ernähren, halte ich es für durchaus möglich, dass er nur die "bebaubare" Fläche meinte.

Außerdem führte der Wille nach Beherrschung des ganzen Planeten bis jetzt immer nur zu Kriegen mit allem damit verbundenen unsagbaren, menschlichen Leid.

Ich rechnete eigentlich damit, dass uns das "LichtderWelt" diesbezüglich erleuchten könnte.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mal eine Frage.
Ist Bernhard nun der neue Messias?

Bernd :confused:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Seit wann könnte ein anderer Mensch, egal ob kleines oder großes Licht, einen anderen Menschen "erleuchten":confused::verwirrt1
Naja, vielleicht gibt es pro Religion ja mehrere Gottessöhne bzw. Propheten.

Etwas irdischer - meine Theorie zu den Nicknames ist folgende: Ein Mensch nennt sich freiwillig selbst, wie er ist, oder so wie er sein will.

Im ersteren Fall dürfte das "LichtderWelt" ja keine Probleme haben, in so manche Dinge Licht zu bringen und wer will erkennen, ob denn der zweite Fall eingetreten ist.

LichtderWelt wird erwachsen genug sein (werden), das aufzuklären.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mal eine Frage.
Ist Bernhard nun der neue Messias?

Bernd :confused:
Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, in die Religion Demokratie zu bringen - oder umgekehrt.

Ich möchte allerdings vor der Wahl unbedingt wissen, wer bzw. was Bernhard überhaupt ist !?

Um hemmungslose Aufklärung bittet

Zeili
 
Zurück
Oben