• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nichts kann mich trennen von der Liebe Gottes, die mir hilft Jesus Christus ganz zu vertrauen. Meine Leben selbst zu gestalten und ihm so einen Sinn zu verleihen liegt mir nicht. Meine Sektenbrüder sagen wir was gut ist und ich tauge nur für dumme Sprücherl. Dafür aber täglich.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
... Selbstachtung, lässt mich manchmal auch auf andere zugehen ...

... ich muss/kann nicht lieben - achten/mögen kann ich ...


:brav: :blume1: :blume2:

 
Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich Gottes Liebe die mich befähigt alle Menschen zu lieben. Und dennoch belästige ich sie nur mit meinen dummen Sprücherln. Täglich.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
.........

Denn das alles ist Windhauch.

Alles? - Nein, bitte lassen Sie den heiligen Geist - in dessen 'beseeltem Windhauch' - unbedingt 'außen' vor!

Ich darf Sie dahingehend berichtigen, dass Sie 'einmal doppelt' den Windhauch zu zitieren vergessen haben:

<< Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch. >>

Bitte beachten Sie im ‚Buch des Sammlers‘ die Funktion des 'Windhauches ohne Wind ' im Innehalten.

Und machen Sie sich nicht unbedingt über den heiligen Geist lustig, denn sonst stecke ich Sie (natürlich nur gedanklich hypothetisch) zur Strafe und zur Läuterung in eine Gedankensackgasse mit Muzmuz zusammen - in ewiger urknallharter Wiedergeburt ganz anderer Geist+Körperwelten - nämlich wie dämlich - ohne 'eigene' Seele !

Bernies Sage
 
Ausgeschlossen, wo soll der denn hin und überhaupt, warum außen, warum nicht im stillen, beheizten Kämmerlein?
Stellen Sie bitte diese Frage an den, den es angeht - und da Sie ja selbst der Adressat ihrer Selbstgespräche sind, versuchen Sie am besten in ihrer gewohnten Rücksichtnahme, die nach meiner Empfindung eine schnecken- und neckenhafte Doppelschleimspur hinterlässt, sich an eine echte Vertrauensperson mit beheiztem Beichtstuhl zu wenden, denn ihr Beichtvater wird viel Geduld und Zeit benötigen, um ihren tief blicken lassenden Folgerungen aufgrund ihrer hier uns vorgespielten Richtungsdiffusionalität geistig folgen zu können, damit auch Sie gut über den Winter in ihrem stillen Kämmerlein kommen mögen.

Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen.- Ihren 'Innengott' müssen Sie schon selbst finden!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stellen Sie bitte diese Frage an den, den es angeht


Also an Berny, wen sonst?

da Sie ja selbst der Adressat ihrer Selbstgespräche sind

Zweifelsohne bin ich der Adressat meiner Selbstgespräche, aber ich bin weder Berny, noch bin ich Bernies Sage, selbst dann nicht, so ich darin namentlich erwähnt.

Warum außen, warum nicht innen? Ist es nicht eine Sünde wider den Geist, »den heiligen Geist - in dessen 'beseeltem Windhauch' - unbedingt 'außen' vor« zu lassen?
 
Zurück
Oben