• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass ich dem alleinigen Erlöser Jesus Christus angehöre und ihm mit Freuden dienen kann. Ich bin ermutigt, mich entwürdigend schleimerisch diesem Erlöser anzubiedern, sodass er mich eines Tages mit dem Paradies bezahlen möge.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Jedenfalls wichtig war es, dass es diese Schriften gab, denn der Reformer Jesus (Bergpredigt,....) hat sie ja gelesen und daraus zitiert.:)

Richtig, in den Büchern Moses stehen vor Allem die Gesetze und Gebote, deren NICHTAUFLÖSUNG der Reformer Jesus laut Matth. 5, 17-19 bis zum VERGEHEN der Erde gefordert hat. In der Bergpredigt erklärt der Reformer Jesus zudem Ehebruch bereits als begangen, wenn man eine andere Frau nur begehrlich anschaut (Matth. 5, 27-29). Er fordert aber auch das LIEBEN der Feinde. Dass jedoch wird zur Bergpredigt-Groteske, weil er den Menschen, die einen anderen als Narren bezeichnet haben, Höllenstrafen androht (Matth. 5, 22).

Nun ist es unbestreitbar, dass viele Gesetze und Gebote, die in den Büchern Moses stehen, aufgelöst wurden, obwohl selbst die geringsten Gebote bis um Vergehen der Erde gelten sollten. Warum aber wird der als Erlöser geglaubte Jesus hier so verhöhnt und andererseits seinen Versprechungen eines Ewigen Lebens geglaubt?
 
Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus immer bei mir ist und mich auf allen Wegen begleitet. Außer beim täglichen Nerven mit dummen Sprücherln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
HERR, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht.
2.Könige 19,15


Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 11,15

Wie sinnvoll sind Losungen ohne Kenntnis der Zusammenhänge?
Die Johannesapokalypse interessiert mich nicht sonderlich. Mir erscheint sie eher als Abklatsch früherer Propheten. Nicht alle Aussagen von Paulus gefallen mir, trotzdem ist er durch seine Missionierung bei den Heiden, hauptverantwortlich für die Verbreitung des Christentums. Man kann durchaus sagen, ohne ihn, gäbe es die Christenheit, so wie wir sie heute kennen, nicht.
Am Meisten interessieren mich die Propheten, vor allem die Großen, wie Abraham, Moses, Jesus,............. und natürlich neben anderen Büchern im alten Testament, auch die Weisheitsbücher.................
Bei all diesen vielen Geschichten und Büchern gibt's auch Stellen, wo ich mir überlege, wie das gemeint sein könnte. Manchmal fällt mir was ein, manchmal nicht. Wenn ich etwas nicht verstehe -
noch nicht verstanden habe, heißt das für mich nicht gleich, dass das Unverstandene nicht sinnvoll ist.
 
Nun ist es unbestreitbar, dass viele Gesetze und Gebote, die in den Büchern Moses stehen, aufgelöst wurden, obwohl selbst die geringsten Gebote bis um Vergehen der Erde gelten sollten. Warum aber wird der als Erlöser geglaubte Jesus hier so verhöhnt und andererseits seinen Versprechungen eines Ewigen Lebens geglaubt?
Ich habe in meinem schon recht langen Leben nur sehr wenige Menschen kennengelernt, die Jesus verhöhnt haben.
 
Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus immer bei mir ist und mich auf allen Wegen begleitet.

Sie glauben, zu wissen.

Wenn ich etwas nicht verstehe -
noch nicht verstanden habe, heißt das für mich nicht gleich, dass das Unverstandene nicht sinnvoll ist.


Ich habe aber danach gefragt, wie sinnvoll Losungen ohne Kenntnisse der Zusammenhänge sind.

Die Losungen bedienen sich heiliger Schriften und bedeuten deren Entheiligung. Die Bibel als Steinbruch evangelikaler Rechthaberei, einfach widerlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben