• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Hartmut

Die Losungen kommen nicht von mir, sondern von den Herrnhuter Bewegung wie du am Anfang vom Thread lesen kannst.

Wir können Gott nicht verantwortlich machen, wenn wir durch das Ausbeuten der Erde Katastrophen bewirken.

Wie kann Gott uns helfen, wenn wir ihn nicht darum bitten?

Es gibt auch Berichte, wo Gott Christen die ihm gedient haben vor der Katastrophe gerettet hat www.jmanjackal.net/deu/deups91.htm
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Hartmut

Die Losungen kommen nicht von mir, sondern von den Herrnhuter Bewegung wie du am Anfang vom Thread lesen kannst.

Wir können Gott nicht verantwortlich machen, wenn wir durch das Ausbeuten der Erde Katastrophen bewirken.

Wie kann Gott uns helfen, wenn wir ihn nicht darum bitten?

Es gibt auch Berichte, wo Gott Christen die ihm gedient haben vor der Katastrophe gerettet hat www.jmanjackal.net/deu/deups91.htm

Dieses Thema hatten wir doch schonmal. Wieviele Christen weden jeden tag verfolgt, gequält, gefoltert, getötet? Wieviele Kinder, Witwen, Alte, Schwache, Kranke? Wieviele davon vertrauen darauf, das Gott sie nicht doch noch rettet? Oder mag Gott nur taubstummblinde Schweizer Fahrlehrer?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wer darauf vertraut, dass Gott ihn rettet und gleichzeitig sich und die
Mitmenschen ignoriert ist in der schlimmsten Not meistens verloren.

gruß fluuu
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dieses Thema hatten wir doch schonmal. Wieviele Christen weden jeden tag verfolgt, gequält, gefoltert, getötet? Wieviele Kinder, Witwen, Alte, Schwache, Kranke? Wieviele davon vertrauen darauf, das Gott sie nicht doch noch rettet? Oder

mag Gott nur taubstummblinde Schweizer Fahrlehrer?

Wer weiß das schooon ...? :confused:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 29. Dezember 2009

Wenn er spricht, so geschieht´s; wenn er gebietet, so steht´s da.
Psalm 33,9

Jesus sprach zu dem Blinden: Geh zum Teich Siloah - das heißt übersetzt: gesandt - und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.
Johannes 9,7

Wenn ich den Worten von Jesus vertraue, so bekomme ich nicht alles was ich will, aber alles was mir zum Besten dient www.youtube.com/watch?v=YSgOTfCBdIY&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 30. Dezember 2009

Ihr sagt: »Der Herr handelt nicht recht.« So höret nun, ihr vom Hause Israel: Handle denn ich unrecht? Ist´s nicht vielmehr so, dass ihr unrecht handelt?
Hesekiel 18,25

Habe ich nicht Macht zu tun, was ich will, mit dem, was mein ist? Siehst du scheel drein, weil ich so gütig bin?
Matthäus 20,15

Gott ist barmherziger als wir es erkennen können weil er unsere Gedanken kennt www.youtube.com/watch?v=h7YLEOVMLCQ
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 31. Dezember 2009

Lass sich freuen alle, die auf dich trauen.
Psalm 5,12

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Johannes 20,29

Ich freue mich, dass ich an Jesus glauben kann, obwohl ich ihn nie gesehen habe www.youtube.com/watch?v=ik3hKLYTgZg
 
Letzter Tag der Tageslosungen?

Wird heute auch deine Verabschiedung zu lesen sein?

Ein ganzes Jahr hast du nun-ohne dich sonst im Forum einzubringen-hier stur "dein Ding durchgezogen"...keine Kritik berührte dich..macht dich deine Gottesfürchtigkeit immun dagegen?

Ich hoffe,diese " Zwangschristianisierung" hat ab morgen ein Ende...



Mein Gott Walter..walte endlich!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Îch kann XXXX( beliebige Gottheit, Romanfigur, Comicheld etc.) auch nicht sehen. Aber seine/ihre Schöpfung schon. Überall. Man muss nur die Augen aufmachen oder einfach mal merken, dass man lebendig ist.
 
Werbung:
AW: Letzter Tag der Tageslosungen?

Wird heute auch deine Verabschiedung zu lesen sein?

Ein ganzes Jahr hast du nun-ohne dich sonst im Forum einzubringen-hier stur "dein Ding durchgezogen"...keine Kritik berührte dich..macht dich deine Gottesfürchtigkeit immun dagegen?
Ich hoffe,diese " Zwangschristianisierung" hat ab morgen ein Ende...
Mein Gott Walter..walte endlich!

Sibel,
ich bin immer wieder höchst erstaunt zu was alles Du Dich zwingen lässt.

:lachen::lachen::lachen:

Die Fähigkeit des Menschen sich zu beklagen scheint wirklich unendlich zu sein. Ich freu mich schon darauf alle Deine Klagen im nächsten Jahr lesen zu können.
Wer steht eigentlich mit der Pistole oder Peitsche hinter Dir, dass Du hier diese Texte überhaupt liest und wahrnimmst? Ich weiß, dass dieses Forum noch eine ganze Menge anderer Themen anbietet, wo Du Dich nach Herzens Lust streiten kannst, wenn Dir danach ist.
Hier schreibt einer alte Texte aus einem Buch ab, die zufällig zusammen gewürfelt mal einen Sinn ergeben und eben mal nicht. Du wurdest auch dazu eingeladen hier Deine eigenen Gedanken zu den Texten nieder zu schreiben. Hast Du das gemacht? Statt dessen wird die Person angegriffen, die hier die Texte postet. Gehst Du immer so unproduktiv mit Deiner Energie um?#
Ich sehe nur, dass Du mit dieser Art die Märtyrerallüren, die ich bei vielen Mitchristen zu meinem großen Leidwesen beobachte, stärkst und verstärkst.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
Zurück
Oben