• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wer führt eigentlich diesen Jesus Christus?

Führer und Verführer, das hätte uns die Geschichte gelehrt haben können, hätten als Zwillingsbrüder eines Zwillingsparadoxons der Zeit ein Schnippchen – in ihrer Geringschätzung - geschlagen haben können!

Und kaum einer der Geringsten hätte es im Geringsten bemerkt haben können, in einer "besseren" Parallelwelt zu leben, die seltsam der Menschheit - "zur Zeit" - als "Besserungsanstalt" dient........

Bernies Sage
 
Lesen Sie bitte genau, werter Berny!

Ich lese das hier besonders genau, was Sie erwidert haben: << Wer dankbar ist für die Führung von Jesus Christus sollte sagen, wem er die Führung des Jesus Christus anvertrauen will >>

Und wer dem Fordernden gegenüber gerade nicht dankbar sein möchte, der darf doch falsch Zeugnis reden - oder? ;)
 
Ich lese das hier besonders genau, was Sie erwidert haben: << Wer dankbar ist für die Führung von Jesus Christus sollte sagen, wem er die Führung des Jesus Christus anvertrauen will >>

Und wer dem Fordernden gegenüber gerade nicht dankbar sein möchte, der darf doch falsch Zeugnis reden - oder? ;)

Kann es sein, dass weder Du noch Andersdenk bemerkt hat, dass das LichtderWelt eigentlich das schreiben wollte: "Gerne richte ich mich nach dem Gottes Wort aus und bin dankbar für die Führung DURCH Jesus Christus.
 
Kann es sein, dass weder Du noch Andersdenk bemerkt hat,.....
Stopp! - Das halte ich für uns beide für ausgeschlossen, da keiner für den Anderen explizit so exakt für den Anderen zu denken vermag oder sich dazu gar berufen fühlt.

Ich denke, dass ein rein zufälliges Zusammentreffen von Gedanken nicht als Unfall, sondern als eine Art ungefährlichen UN-FALL im PARALLELDENKEN gesehen werden darf. Dies gilt es gedanklich ungefährlich festzuhalten.

Wenn die Welt alles ist, was der Fall ist, (=Wittgensteins Welt), dann ist die Parallelwelt alles, was der UN-FALL ist , ohne tatsächlich Unfall zu sein! Auch dies gilt es ungefährlich temporär festzuhalten.

Die Parallelwelt ist alles, was nicht der Fall ist - und trotzdem den Menschen positiv zu Fall oder gegenteilig zur Erhöhung 'im negativen Fall' (= fehlende Erdanziehungskraft durch Anti-Gravitation) bringen kann.

........dass das LichtderWelt eigentlich das schreiben wollte:.........
Soweit sich Frischling dazu frischauf berufen fühlt, für das LichtderWelt laut zu denken, gilt das von ihm Gesagte selbstverständlich nur unter Vorbehalt einer Bestätigung durch LichtderWelt.

( Einfügung: hier als Sprachrohr für LichtderWelt auftretend): "Gerne richte ich mich nach dem Gottes Wort aus und bin dankbar für die Führung DURCH Jesus Christus.
Aufgrund des für ein Gebet "unnützlich und untunlich" gebotenen Zwangsadjektiv "gerne" halte ich diese Sprachregelung von Frischling durch Überbetonung für eine Heuchelei, die jeder Wahrhaftigkeit spottet.

Bernies Sage
 
Soweit sich Frischling dazu frischauf berufen fühlt, für das LichtderWelt laut zu denken, gilt das von ihm Gesagte selbstverständlich nur unter Vorbehalt einer Bestätigung durch LichtderWelt.


Viele gehen in diesem sinnlosen Endlos-Thread auf LichtderWelt ein - wer kann sich aber rühmen, ihn in eine sachliche Diskussion geführt zu haben?

Das LichtderWelt, das oder der oder was auch immer Jesu Christi als den einzigen wahren Gott wie Sauerbier anbietet, will hier predigen, jedoch keinen Gedankenaustausch führen. Aber sicher freut er sich darüber, wie viel substanzlose Resonanz sein Dauerpredigen ohne jegliche Substanz findet ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben