• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Weil Jesus Christus mir alle Schuld vergeben hat, will auch ich allen Menschen alle Schuld vergeben.


Das ist Gefolgschaft in unverständigsten Form, Gefolgschaft durch Gefälligkeiten. Kann der Jesus als Christus Ihnen diese Eitelkeit am jüngsten Tage nachsehen? Mal Hand aufs Herz, damit sind Sie doch als Auserwählter vorab schon disqualifiziert. Das sehen Sie doch ein, nicht wahr?

Josefs Brüder baten ihn: Nun vergib doch diese Missetat uns, den Dienern des Gottes deines Vaters!
1.Mose 50,17

Aber Joseph weinte, da sie solches mit ihm redeten.

Petrus trat zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
Matthäus 18,21-22

Da spricht der Numerologe!
 
Was würde wohl "Gott" dazu erwidert haben, wenn er sich als "Sprachrohr" hätte verstehen dürfen?

Weil Jesus Christus mir alle Schuld vergeben hat, will auch ich allen Menschen alle Schuld vergeben.

Ich bin etwas geschockt über eine solche Lichtgestalt Anno 2015 nach Christus, die sich zum Anerbieten einer seltsamen „Vergaberichtlinie von persönlicher Schuld “ bereit erklärt, in einem Eingeständnis von "übertragbar angenommener" Verantwortungslosigkeit, die gar nicht auf eigentliche Erbarmung, so mein Eindruck, sondern auf plumpe Erb-Umarmung spekuliert.

Bernies Sage
 
Was würde wohl "Gott" dazu erwidert haben, wenn er sich als "Sprachrohr" hätte verstehen dürfen?

Den Troll, den ihr permanent füttert, ohne dass er antwortet, versteht sich als Dauersprachrohr und kann sich dabei darauf berufen, dass selbst Jesus das Sprachrohr Gottes war:

"Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater." (Joh. 14, 10-13

Wer wie das LichtderWelt diese Bibelstellen kennt, will auch die Werke tun, die Jesus getan hat, ja, halleluja, oh halleluja, sogar noch größere. Wahrlich, wahrlich, Jesus ist ja schon zum Vater gegangen und hatte zu seiner Zeit zudem nicht die Möglichkeit, über das Internet in einem Religionsforum die Trollfütterer zu verarschen, ohne dass diese das merken ;-)
 
Den Troll, den ihr permanent füttert, ohne dass er antwortet, versteht sich als Dauersprachrohr und kann sich dabei darauf berufen, dass selbst Jesus das Sprachrohr Gottes war:

"Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater." (Joh. 14, 10-13


Was will man mehr?

Religiöse Themen erzielen auch weiterhin das größte Interesse der Neugierigen und Unwissenden.
 
Den Troll, den ihr permanent füttert, ohne dass er antwortet, versteht sich als Dauersprachrohr und kann sich dabei darauf berufen, dass selbst Jesus das Sprachrohr Gottes war:

"Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater." (Joh. 14, 10-13

Wer wie das LichtderWelt diese Bibelstellen kennt, will auch die Werke tun, die Jesus getan hat, ja, halleluja, oh halleluja, sogar noch größere. Wahrlich, wahrlich, Jesus ist ja schon zum Vater gegangen und hatte zu seiner Zeit zudem nicht die Möglichkeit, über das Internet in einem Religionsforum die Trollfütterer zu verarschen, ohne dass diese das merken ;-)

Ja, in früheren Zeiten war es nicht gar so einfach wie heute und auch nicht so ungefährlich, ein Troll oder ein Sprachrohr Gottes zu sein. :lachen:
 
Was will man mehr?
Religiöse Themen erzielen auch weiterhin das größte Interesse der Neugierigen und Unwissenden.

Wo erwecken hier denn religiöse Themen noch Interesse? Nachdem Reinwiel Dir und mir nicht mehr antwortet, wohl, weil er seriöse Gegenargumente nicht aushebeln kann, ist hier doch tote Hose. Kein Wunder. Wenn ich zu Beginn nur auf das Thema "Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen" gestoßen wäre, hätte ich hier erst gar nicht mitreden wollen.
 
Werbung:
Nachdem Reinwiel Dir und mir nicht mehr antwortet, wohl, weil er seriöse Gegenargumente nicht aushebeln kann, ist hier doch tote Hose.

In Zeiten eines argumentativen Notstandes und der Glaubenszweifel ist das nun wirklich kein Wunder. Eben deswegen sollten wir den wahrhaft Gläubigen und Ratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Losungen in recht verstandener Weise wunschgemäß dem Anliegen des Threadstarters entsprechend kommentieren.
 
Zurück
Oben