• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will bei meinem Jesu wachen,
So schlafen unsre Sünden ein.

Meinen Tod
Büßet seine Seelennot;
Sein Trauren machet mich voll Freuden.

Drum muß uns sein verdienstlich Leiden
Recht bitter und doch süße sein.

 
Werbung:
Ich verlasse mich allein auf Jesus Christus, der mein Gott, Herr und Retter ist. Auf mich kann man sich nicht verlassen. Nur darauf, dass ich täglich ein geistloses Sprücherl ablasse.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Als ich mein sündiges Leben erkannte, nahm ich gerne Jesus Christus als meinen Erlöser an.

Klar, denn:

»Ich bin ja so allein, um mich ist's leer
Hab' keine Freunde, man liebt mich nicht mehr«

So beginnt ein Songtext von Peter Kraus der so endet:

»Ich habe sonst alles, was man begehrt
Doch kenn' ich kein Herz, das mir ganz gehört«

(http://www.songtexte.com/songtext/peter-kraus/ich-bin-ja-so-allein-53c32f61.html)

Gehört Ihnen das Herz Jesu ganz allein?
 
Hat er denn selbst keins? :verwirrt1
Hm, vielleicht kennt er es nur nicht... :dontknow:

Sein Privatleben betreffend wird er es wohl kennen:

»Im Jahr 1969 heiratete Kraus das Fotomodell Ingrid. Sie brachte Tochter Gaby mit in die Ehe, die Kraus später adoptierte. Wenige Jahre später wurde der gemeinsame Sohn Mike geboren, welcher ebenfalls wie sein Vater auf der Bühne steht und Musik macht.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kraus)


Die Losung heute:

Verlasset euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen. (Psalm 146,3)

Jesus sprach: Wenn ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. (Matthäus 15,14)

Nichtsehende können einen langen Stock verwenden, um Hindernisse aufzuspüren, gerade so, wie auch der Andersgläubige seinen Verstand nutzen kann, um nicht auf religiöse Versprechungen hereinzufallen.
 
Die meisten Menschen schenken ihr Herz jemandem - zumindest teilweise. Nur wenige behalten ihr Herz ganz für sich.


Nun, das kann ja jeder halten, wie er möchte.
Hab jedenfalls oft genug mitbekommen, wozu es führen kann.
Nämlich zu emotionaler Abhängigkeit.
Man kann auch lieben und sein Herz behalten, bzw seine emotionale Unabhängigkeit! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben