• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Da komme ich jetzt aber nicht ganz mit:

Wer schenkte wem was?


Ist doch klar! Der heilige Geist schenkte dem zur Einsicht auserkorenem LichtderWelt die Einsicht des Heils in Jesus erkennen und anzunehmen können, welches dieser, so darf ich vermuten, in größter Demut und frei von jeglicher Gier anzunehmen verstand. Wohl wegen der Folgen der Zungenrede wird es noch ein Weilchen dauern, bis diese besondere Variante einer Erleuchtung vom Licht der Welt hier exegetisch kommuniziert werden kann.
 
Ist doch klar! Der heilige Geist schenkte dem zur Einsicht auserkorenem LichtderWelt die Einsicht des Heils in Jesus erkennen und anzunehmen können, welches dieser, so darf ich vermuten, in größter Demut und frei von jeglicher Gier anzunehmen verstand. Wohl wegen der Folgen der Zungenrede wird es noch ein Weilchen dauern, bis diese besondere Variante einer Erleuchtung vom Licht der Welt hier exegetisch kommuniziert werden kann.
Ich habe eigentlich bisher ihn für einen Geist gehalten. Nicht unbedingt für den Heiligen, aber immerhin für einen Plagegeist...:D
 
Im Willen Gottes zu Leben ist meine grösstes Glück, und erfüllt mein Leben mit grosser Freude. Das hindert mich aber nicht daran, täglich ein dummes Sprücherl dessen Sinn ich nicht verstehe auszuwerfen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Im Willen Gottes zu Leben ist meine grösstes Glück, und erfüllt mein Leben mit grosser Freude.

IM (=inmitten des) Willen Gottes 'unterliegt' die Ehrfurcht der Willensfreiheit.

Des Menschen Wille ist SEIN - Himmelreich!

Gottes Wille ist DEIN - Erdenreich!

Vom SEIN zum DEIN - ist EIN vorbestimmter Unterschied MEIN.

Und so darf die Hoffnung des Menschen
der Gestalter SEIN-ES individuell fest stehenden (DOPPLER-)Willens sein.

Von der Dichtomomie (=Zweigeteiltheit) zur Ichotomie (=Eingeteiltheit)
führt der Gedankenweg über die doppelte Trichotomie (=Dreigeteiltheit)

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben