• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich den Heiligen Geist bekommen, hat der mich in alle Wahrheit führt.

Ohne jeden Zweifel, nämlich alle Wahrheiten eines ganz besonderen Glaubens. Bei wachsender Glaubensstärke wird dieser Glaube zu einer unerschütterlichen Gewißheit, die gegen jegliche Kritik immunisiert.

Der Herr hat gegeben!

Der Herr hat genommen!

Gelobt sei der Name des Herrn!

Laut Wikipedia wird in charismatischen Schriften nicht zwischen der Zungenrede (Glossolalie) und der »Fähigkeit, ohne Kenntnis derselben in fremden Sprachen zu sprechen, wie sie etwa in der Apostelgeschichte beim Pfingstgeschehen beschrieben wird« (Xenoglossie), unterschieden.

»Mk 16,17 Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;
Mk 16,18 wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.«

(http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mk16.html)

Welchen Gläubigen gab der Herr Verstand?
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich den Heiligen Geist bekommen, hat der mich in alle Wahrheit führt.
Da bin ich ja Deiner Meinung, LichtderWelt; um was ich Dich bitten wollte:

Du kommunizierst ja anscheinend nur mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Könntest Du wohl für mich ein gutes Wort einlegen, dass ich nicht in Schmerzen sterbe, sondern womöglich im Schlaf ?

Krebspatienten müssen wohl jederzeit mit ihrem Abschied von unserem zeit- und gebietsweise schönen Planeten rechnen.

Mit katholisch angehauchten Grüßen

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben