• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Discounter braucht sein Bonussystem auch nicht zu begründen.

Der hat das in der Regel in bester Kaufmannsmanier zuvor schon erledigt.

Es sind nicht die Unterdrückten aller Völker, sondern nur die Unterdrückten des auserwählten Volkes gemeint...

Steht wo geschrieben?

Vielleicht bezogen sich alle Heilprediger die Jesus oder andres hießen auch nur auf das auserwählte Volk?...

Dann wäre doch in den Geschichten nicht vom Zoff mit dem Petrus die Rede.


»Und ich wandte mich um und sah all die Unterdrückungen, die getan werden unter der Sonne. Und siehe, Tränen der Unterdrückten und für sie keinen Tröster und von der Hand der Unterdrücker ging Gewalt aus, und ...«

(http://www.talmud.de/tlmd/category/schriften/tanach/kohelet-prediger/)

Was hat sich nach Jesus daran geändert?
 
Werbung:
Steht wo geschrieben?
Im AT, soviel ich weiß. Meine Gymnasialzeit liegt viele Jahre zurück und seitdem habe ich mich nicht mehr mit der Bibel befasst.

Dann wäre doch in den Geschichten nicht vom Zoff mit dem Petrus die Rede.


»Und ich wandte mich um und sah all die Unterdrückungen, die getan werden unter der Sonne. Und siehe, Tränen der Unterdrückten und für sie keinen Tröster und von der Hand der Unterdrücker ging Gewalt aus, und ...«

(http://www.talmud.de/tlmd/category/schriften/tanach/kohelet-prediger/)

Bibelfest (sogar talmudfest) scheinen Sie zu sein. Ich bin es nicht. Mir fehlt der Ehrgeiz dazu.

Was hat sich nach Jesus daran geändert?
Nach Jesus kann sich nichts geändert haben, weil Jesus keine historisch gesicherte Person ist.
 
Ich gebe gerne Jesus Christus alle Ehre weil er mich erlöst hat vom ewigen Verderben.


Ist ein Erlösungsversprechen kein Windhauch und was meinen Sie mit "ewigem Verderben"? Ist es nicht eher so, daß ein ewigwährender Aufenthalt im Himmel einlullt und empfänglich macht für schlechtes Karma? Man denke nur an den Lieblingsengel des Bündnispartners des jüdischen Volkes, der, war es vor einer oder vor mehreren Ewigkeiten (?), von Gott verstoßen und für alle Äonen als Herrscher der Finsternis bis zu seiner endgültigen Vernichtung eingesetzt ist. Mit der endgültigen Vernichtung ist der Durst nach Macht erlöscht und so wird auch dem Lucifer die Erleuchtung zuteil.
 
Ich war unruhig und ohne Frieden, bis ich meine Frau als meine Erlöserin und Herrin angenommen habe.:D
 
Werbung:
Es erfüllt mich zu erleben, wie ich Jesus Christus immer besser kennenlernen kann.

Genau so, nämlich "kann". Tatsächlich, also eine Sache der Tat Gottes, ist bei Ihnen kein Wort davon, was Sie erleben. Was Sie ihrem Jesus zuschreiben, könnten Sie auch einem beliebigen Phantasiegebilde zuschreiben, es änderte sich in der Sache nichts.

»1Worte des Kohelet, eines Sohnes Davids, eines Königs in Jerusalem: 2Hauch, absoluter Hauch, pflegte Kohelet zu sagen, Hauch, absoluter Hauch, das alles ist Hauch.«

(http://offene-bibel.de/wiki/Kohelet_1)
 
Zurück
Oben