• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zweifellos ein mitreißender Film, aber - warum Christen und Jesus Christus :verwirrt1 -
hätten die MacDonalds denn anders gehandelt, wenn sie Muslime, Humanisten,
Hindus, Buddhisten, Juden oder sonstwas gewesen wären???
 
Werbung:
Ich bin so froh, dass ich vor 33 dem Ruf Gottes gefolgt bin, und durch Jesus Christus getröstet werde. Denn 66 ist die Nummer des kleinen Biestes, das mich täglich dazu treibt, mit nervenden geistlosen Sprücherln Unschuldige zu belästigen. www.you****.com/watch?v=qgre-eW5b_A

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. 1.Mose 24,56

Die aber vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe und sprachen: Der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen, hilf dir selber, wenn du Gottes Sohn bist, und steig herab vom Kreuz! Matthäus 27,39-40

Unser aller Glück, dass Jesus Christus unser Leiden auf sich genommen hat bis am Schluss. www.youtube.com/watch?v=aKCs72eFhQE
 
Unser aller Glück, dass Jesus Christus unser Leiden auf sich genommen hat bis am Schluss. Aber wer nimmt das Leiden ab, das meine täglichen dummen Sprücherl verursachen ? www.you****.com/watch?v=aKCs72eFhQE

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag.

Sein Anspruch, der Sohn Gottes zu sein und der einzige Weg, der zu Gott führt, war vielen zu viel. Sie machten ihm mit falschen Zeugen den Prozess. Er bekam die Todesstrafe. Er hing am Kreuz zwischen zwei Verbrechern, die jetzt nur noch fluchen oder beten konnten.

Da betete einer: "Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst." Ein Mörder bittet in letzter Minute um Aufnahme ins Reich Gottes. Und Jesus nimmt ihn auf. "Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Mann ist der erste, der durch das Kreuz gerettet wurde. Er starb in Frieden.

Der auf der anderen Seite starb mit einer Lästerung, obwohl er direkt neben Jesus hing. Das Kreuz trennt die Menschen haarscharf in Gläubige und Ungläubige, Gerettete und Verlorene.

Jesus ist gekommen, um die Verlorenen zu retten. Keiner ist für ihn zu schlecht. Egal, wie tief einer gefallen ist - die Liebe von Jesus reicht bis in die untersten Tiefen menschlicher Schuld.

Jesus, der sogar für seine eigenen Mörder um Vergebung bat, vergibt jedem, der ihn darum bittet. Die Bibel sagt: "Wer den Namen des Herrn anruft, soll gerettet werden" (Apostelgeschichte 2,21.

Am Kreuz hat Jesus die Strafe auf sich genommen, die eigentlich uns als die Schuldigen hätte treffen müssen. Wer sich unter das Kreuz von Jesus stellt, ist vor dem Strafgericht Gottes sicher und gerettet.
 
Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag.
Dem schließe ich mich an.

Das Kreuz trennt die Menschen haarscharf in Gläubige und Ungläubige, Gerettete und Verlorene.
So möge es haarscharf daneben sein und dies wäre damit ein Grund mehr das Kreuz als Selbstbestrafungssymbol zu meiden, die Besinnlichkeit mit Zuversicht zu erfüllen und dabei unterhalb des Kreuzes und oberhalb des Kreuzes die Kreuzungsfreiheit zu loben.

Wer sich unter das Kreuz von Jesus stellt, ist vor dem Strafgericht Gottes sicher und gerettet.
Ach wie einfach dies doch klingt, würde der Verstand im Verstehen zugleich den Unterstand im Versehen mit einem Kreuzungsfreiheitsgeschenk Gottes eine ganz neue Bedeutung erfahren dürfen. Denn immerhin ist das Kreuz ein Knotenpunkt, den es kreuzungsfrei sicher zu gestalten gilt, jedoch zu Jesus Zeiten kannte man den Kreisverkehr natürlich so noch nicht und deshalb waren damals viele Menschen weit mehr der Gefahr als heute ausgesetzt. Daran scheint sich in den letzten 2000 Jahren jedoch nur wenig geändert zu haben, wahrscheinlich weil mit dem Gefahrenpotential in einer überrationalen Welt auch Geld verdient werden muss.

Jesus ist gekommen, um die Verlorenen zu retten.
Hoppla! - Das ist aber meines Erachtens relativ spät! - Ist Jesus gekommen, die Zeit zurückzudrehen und warum muss der Mensch denn erst verloren gehen, - nur damit er anschließend gerettet werden kann?

Wäre Jesus auch gekommen, das verlorene Geld wie ein verlorenes Schaf zu retten, wenn das Geld eine Seele gehabt hätte?

Bernies Sage
 
Werbung:
Du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2

Jesus sprach: Der Vater hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin. Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater. Johannes 16,27-28

Ich liebe Jesus Christus weil er der Sohn Gottes ist und sein Leben für mich gelassen hat. www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko
 
Zurück
Oben