• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer immer den Tag des geringsten Anfangs verachtet hat, wird doch mit Freuden den Schlussstein sehen. Sacharja 4,10
Da scheint mir der Zusammenhang weggelassen zu sein:
Sach 4,8 Und es geschah zu mir das Wort des HERRN:
9 Die Hände Serubbabels haben dies Haus gegründet, seine Hände sollen's auch vollenden, damit ihr erkennt, dass mich der HERR Zebaoth zu euch gesandt hat.
10 Denn wer immer den Tag des geringsten Anfangs verachtet hat, wird doch mit Freuden sehen den Schlussstein in Serubbabels Hand.

Was soll das aber uns heute sagen :verwirrt1
 
Werbung:
Boas sprach zu Rut: Du bist gekommen zu dem HERRN, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest. Rut 2,12

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Es ist für mich das grösste Vorrecht zu wissen, dass ich durch Jesus Christus ein Himmelsbürger bin. www.youtube.com/watch?v=cIWJa7hHrLo
 
Es ist für mich das grösste Vorrecht zu wissen, dass ich durch Jesus Christus ein Himmelsbürger bin. Etwas selbst zu erreichen steckt nicht in meiner Natur. Dazu müsste ich mehr tun als nur dumme Sprüche nachplappern und eventuell auch sogar dieses "nachdenken", was immer das heißen mag. www.you****.com/watch?v=cIWJa7hHrLo

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
...und dass er nicht versteht, was er schreibt

Das bezweifle ich stark - hast Du Dir mal die Mühe gemacht, in seine Website 'reinzusehen?
Da steckt außer dem 'Fanatismus' (der höchstens quantitativ von anderen 'Wiedergeborenen'
zu unterscheiden ist) eine Menge Organisation und auch geschäftliche Professionalität drin.
Warum er diese 'Gedanken zum Losungsbuch der Herrnhuter Brüdergemeinde' hier 'reinstellt,
wo sie leicht erkennbar doch nur kontraproduktiv wirken, versteh' ich nicht ganz. Er ist aber
offensichtlich durchaus in der Lage rational zu denken und sich verständlich auszudrücken... ;)
 
Das bezweifle ich stark - hast Du Dir mal die Mühe gemacht, in seine Website 'reinzusehen?
Da steckt außer dem 'Fanatismus' (der höchstens quantitativ von anderen 'Wiedergeborenen'
zu unterscheiden ist) eine Menge Organisation und auch geschäftliche Professionalität drin.
Warum er diese 'Gedanken zum Losungsbuch der Herrnhuter Brüdergemeinde' hier 'reinstellt,
wo sie leicht erkennbar doch nur kontraproduktiv wirken, versteh' ich nicht ganz. Er ist aber
offensichtlich durchaus in der Lage rational zu denken und sich verständlich auszudrücken... ;)


Unbenommen - aber hab noch nie gelesen, dass er irgendeinen persönlichen Gedanken zu einer seiner Tageslosungen geäußert hätte.
 
Werbung:
Wie schon gesagt - keine Ahnung wozu das gut sein soll - vielleicht gibt's ja auch irgendein 'geistliches Gesetz'
(so ähnlich wie die 'Ein-Prozent-Geschichte' bei der 'Transzendentalen Meditation'), dass das Internet sich
bekehrt, wenn mindestens 1 % der Postings christliche Inhalte haben
o.Ä....
Und da müsste der getreue Kämpfer für den Herrn natürlich nachhelfen wo geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben