• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Freitag, den 23. Oktober 2009

Tut nicht Unrecht den Witwen, Waisen, Fremdlingen und Armen!
Sacharja 7,10


Gottes Liebe ist vollkommen, und die schenkte er mir als ich sein Kind geworden bin http://www.youtube.com/watch?v=rRjXNtcX26M

Herrje, Bernhard, das hatten wir doch schonmal in einem anderen Forum.
Das Zitat besagt, Gott möchte das wohl nicht. Und trotzdem passiert es täglich tausenden. Ob sie nun an Jesus glauben oder nicht. Und da, laut Deiner Aussage, alles von Gott regiert wird, was sagt uns das über Gott, bzw. Deine Vorstellung davon?
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo EarlyBird,

vielen Dank :danke: für Deine liebevolle Unterstützung. Bei dem oben zitierten Kommentar von Dir, kann ich mir noch eine ordentliche Scheibe abschneiden. Da übe ich noch.

Dem anderen die Wahrheit hinzu halten,
wie einen warmen Mantel,
in dass er nur hineinzuschlüpfen braucht.
und nicht wie
ein nasses Handtuch dem anderen um die Ohren schlagen.

frei G.B. Show​

Da übe ich auch immer noch aber es ist egal was ich mache, irgendwie :dontknow: kommt es bei den anderen immer wie ein nasses Handtuch an.
Das scheint mein Schicksal zu sein. :schmollen :bwaah:
Langsam aber sicher macht es mir Spaß, :rollen: :zunge3: genau das immer wieder durchzuspielen, weil ich weiß, dass Schlimmste habe ich bereits überlebt und so kann es nur besser werden.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg


Hi rotegraefin! :)

Ich glaub, das Schwerste, was es gibt, ist, sich selbst und die Anderen so sein zu lassen, wie sie sind, egal, ob es uns jetzt gefällt oder nicht. Manche Menschen und Themen machen mich tierisch wütend, aber es verletzt weniger, wenn ich sage, "ich bin wütend", "das Thema bringt mich auf 180" als "du machst mich wütend". Aber ich find 's wichtig, dass ich zu meinen Gefühlen stehe. Weiß nicht, wie es Anderen geht, aber mir selbst grummelt es noch ewig im Bauch, wenn ich sie mir nicht eingestehe und sie zulasse,


LG

EarlyBird
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Samstag, den 24. Oktober 2009

Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus.
Psalm 22,5

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.
Hebräer 11,1-2

Mein Glaube an Jesus gibt mir die Gewissheit, dass ich einmal das sehen werde, was Gottes Wort mir verspricht www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU...57BF1D8BF&playnext=1&playnext_from=PL&index=2
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hi rotegraefin! :)

Ich glaub, das Schwerste, was es gibt, ist, sich selbst und die Anderen so sein zu lassen, wie sie sind, egal, ob es uns jetzt gefällt oder nicht. Manche Menschen und Themen machen mich tierisch wütend, aber es verletzt weniger, wenn ich sage, "ich bin wütend", "das Thema bringt mich auf 180" als "du machst mich wütend". Aber ich find 's wichtig, dass ich zu meinen Gefühlen stehe. Weiß nicht, wie es Anderen geht, aber mir selbst grummelt es noch ewig im Bauch, wenn ich sie mir nicht eingestehe und sie zulasse,
LG EarlyBird

Hallo EarlyBird,
Ich mache es etwas drastischer!
Zum Beispiel mit diesen
:teufel2: :wut1: :pcwut: :teufel: :wut3:

oder mit solchen Ausdrücken:

"Es ist gut dass Du da bist und nicht hier, sonst würde ich unangespitzt in den Boden stampfen und mit warmen Katzendreck erschlagen.":lachen:
So werde ich meine Wut los und die Gutmenschen verstehen gar nichts mehr. Damit erreiche ich dann, dass sie sich genauso Rat- und Hilflos fühlen, wie ich es schon seit meiner Geburt fühle.
Aber Deine Art ist auch gut, nur etwas blass für das was ich an Wut in meinem Bauch habe über die vielen Ungerechtigkeiten, die ich sehe gerade bei den sogenannten frommen Christen.
Was hier Licht der Welt betreibt scheint mir nichts anderes als die übliche seelische Grausamkeit zu sein, denn wenn er wirklich in der Nachfolge Christi steht, wird er Antworten, denn auch Jesus hat sich von dem Glauben der kanaanäischen Frau beeindrucken lassen und darauf geantwortet.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo EarlyBird,
Ich mache es etwas drastischer!
..."Es ist gut dass Du da bist und nicht hier, sonst würde ich unangespitzt in den Boden stampfen und mit warmen Katzendreck erschlagen."...

Das Private ist das Politische
Ich bin zunächst für einen Waffenstillstand in Nahost und für den Weltfrieden...

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Bombing for Peace
is like
F*cking for Virginity​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo EarlyBird,
Ich mache es etwas drastischer!

So werde ich meine Wut los und die Gutmenschen verstehen gar nichts mehr. Damit erreiche ich dann, dass sie sich genauso Rat- und Hilflos fühlen, wie ich es schon seit meiner Geburt fühle.
Aber Deine Art ist auch gut, nur etwas blass für das was ich an Wut in meinem Bauch habe über die vielen Ungerechtigkeiten, die ich sehe gerade bei den sogenannten frommen Christen.
Was hier Licht der Welt betreibt scheint mir nichts anderes als die übliche seelische Grausamkeit zu sein, denn wenn er wirklich in der Nachfolge Christi steht, wird er Antworten, denn auch Jesus hat sich von dem Glauben der kanaanäischen Frau beeindrucken lassen und darauf geantwortet.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg


Hi rotegraefin! :)


Ich mag es, wenn jemand seine Gefühle zum Ausdruck bringt! Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens und sie machen uns gewissermaßen farbiger. Gefühlsarme Menschen wirken einfach nur grau und tot auf mich. :(
Ich hab im Moment nicht so furchtbar viel Zorn, vielmehr schlage ich mich damit herum, dass ich es wohl niemals schaffen werde, gänzlich unabhängig zu sein - was ich mir lange Zeit als Ziel gesetzt hatte! Aber Menschen sind soziale Wesen, sie brauchen halt auch die Gemeinschaft.
Und was Jesus betrifft, er war ein sehr gefühlsstarker Mensch. Er konnte so zornig werden, dass er auch nach der Peitsche griff. Im Tempel, gegen die Geldwechsler und so! :D


LG

EarlyBird :umarm:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dafür geht die HERR-schaft dieser Kirchen jetzt langsam aber sicher zu Ende ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sonntag, den 25. Oktober 2009

Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.
1.Könige 18,30

So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die frühern Werke!
Offenbarung 2,5

Mein grösster Wunsch ist, dass ich nie von Gott abfalle, und immer mein Unrecht einsehe und Gott bekenne www.youtube.com/watch?v=XooGbokZXbM
 
Zurück
Oben