• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Montag, den 12. Oktober 2009

Der HERR spricht: Ihr sagt: »Es ist umsonst, dass man Gott dient; und was nützt es, dass wir sein Gebot halten?«
Maleachi 3,14

Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
2.Timotheus 2,13

Meine Treue wird hier mit Gottes Fürsorge und nach dem Tod mit seiner ewigen Herrlichkeit belohnt. Gott wartet auch treu auf meine Umkehr, wenn ich auch oft versage. http://www.youtube.com/watch?v=vKEk...D0A4AB95&playnext=1&playnext_from=PL&index=24
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu der Todessehnsucht

Es war jedesmal verdammt schmerzlich. Einen Schmerz, den ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Bis kapiert habe, dass es keine Verdammung gibt und dass ich ein Recht habe meinen Mund aufzumachen und nicht wie ein stummes Lamm alle Ungerechtigkeit herunterschlucken muss.
So sage ich mir heute, wenn ich bei Dir falsch liege, hast Du ja das Recht mich zu korrigieren. Letztlich kann aber meine Grundannahme, dass Du göttlich und okaybist,mit ca 7 Milliarden anderen Menschen auch niemals falsch sein und das beruhigt mich dann ungemein.

:liebe: :gitarre: :schaf: rg



Hm, da bist du glücklicher dran als ich, trotz Schmerz - den ich natürlich auch gut kenne. Ich für mich musste nämlich feststellen, dass es sehr wohl Verdammung gibt, nämlich Selbstverdammung. Und die läuft so ganz unbemerkt im Hintergrund mit. Ist sauschwer, ihr auf die Schliche zu kommen und sie aufzulösen.


LG

EarlyBird :)
 
Dienstag, den 13. Oktober 2009

Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.
Hesekiel 37,27

Der Seher Johannes schreibt: Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Offenbarung 21,2-3

Alles Leid das ich hier auf Erden habe, ist nur ein Augenblick im Vergleich zu der Herrlichkeit, die ich durch Jesus in seinem Reich ewig erleben werde www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 14. Oktober 2009

Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41,13

Alle brachten ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund.
Lukas 4,40

Wenn Jesus mich auch von Krankheiten nicht heilt, so lasse ich mich an seiner Gnade genügen, die weit wichtiger ist als ein gesundes Leben www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
 
AW: Persönliche Gedanken zu der Todessehnsucht

Hm, da bist du glücklicher dran als ich, trotz Schmerz - den ich natürlich auch gut kenne. Ich für mich musste nämlich feststellen, dass es sehr wohl Verdammung gibt, nämlich Selbstverdammung. Und die läuft so ganz unbemerkt im Hintergrund mit. Ist sauschwer, ihr auf die Schliche zu kommen und sie aufzulösen.
LG EarlyBird :)

Natürlich kenne ich Selbstverdammung. Als Jugendliche 15 Jährige habe ich nicht gewusst, wie man glücklich ist und auch gesagt, ich möchte den Idioten mal kennen lernen, der mich liebt. Wenn ich gelobt und anerkannt wurde war ich regelrecht wütend. Ich konnte es nicht ertragen. Meine eigene Leistung konnte ich nicht anerkennen. Einer Praxisanleiterin in Gruppenarbeit habe ich wohl immer mal wieder gesagt, dass das alles nichts ist, was ich gemacht hatte. Sie sprach es dann einmal als ein Spiel an von mir. Damit konnte ich gar nichts anfangen. Meine Überzeugung, dass das alles nichts war, war so eng mit mir verschmolzen, dass ich jetzt auf 40 Jahre seelische Wüstenwanderung zurück blicken kann. Immer auf der Suche nach der Frage, wie mache ich es, damit ich geliebt werde?
So habe ich erst vor ca sieben Jahren entdeckt, dass ich mich angestrengt habe nicht da zu sein und damit dem Todeswunsch meiner Mutter an uns Kinder entsprochen habe. Dem drei meiner Brüder gefolgt sind.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 15. Oktober 2009

Als Hiskia den Brief gelesen hatte, ging er hinauf zum Hause des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN.
2.Könige 19,14

Unser Vater im Himmel! Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Matthäus 6,9.10

Ich kann nicht unser Vater im Himmel sagen, wenn ich die Vaterbeziehung zu Gott nicht lebe, mir die anderen Christen gleichgültig sind, und mein Interesse nur für die Erde gilt http://www.youtube.com/watch?v=EyHy...804A0AF49&playnext=1&playnext_from=PL&index=3
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, 16.10.2009

Ich bin der HERR, dein Arzt. 2.Mose 15,26

Die Frau fiel vor Jesus nieder und verkündete vor allem Volk, warum sie ihn angerührt hatte und wie sie sogleich gesund geworden war. Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden! Lukas 8,47-48

Gott erwartet von uns unser ganzes Vertrauen zu ihm, dann nimmt er uns an wie wir sind www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Samstag, 17.10.2009

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

Ich habe Jesus gerne als meinen Herrn, weil er mir ewiges Leben geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sonntag, 18.10.2009

Die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben. Psalm 69,33

Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. Hebräer 11,6

Allein mein gutes Leben bringt mich nicht zu Gott, ich muss auch der Gnade Gottes vertrauen und sie annehmen http://www.youtube.com/watch?v=Nlb_N4wE ... PL&index=9
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Samstag, 17.10.2009

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

Ich habe Jesus gerne als meinen Herrn, weil er mir ewiges Leben geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk


Hm, ewiges Leben allein würde mir nicht reichen! Es muss auch was los sein, damit ich mich nicht langweile! :)


LG


EarlyBird
 
Zurück
Oben