• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So spricht der HERR: Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen, so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe. Jeremia 32,42

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Lukas 12,32

Gottes Wort gibt mir viele Gute Zusagen wenn ich Gottes Willen befolge. www.youtube.com/watch?v=8sPhTHIiGx8
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und natürlich möchte der Schöpfer von uns , dass wir die Schöpfung gut behandeln (was denn sonst ?)

Ah, ja....und er hat es dir gesagt, dass das so ist ? Oder ist das wieder nur eine Ausgeburt deines unkontrollierten Egoismus ? Erkenne die Wahrheit und rücke ab von deinen Lügengeschichten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die Zukünftige suchen wir. Hebräer 13,14

Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden. Psalm 119,6

Gottes Wort gibt viele Gute Sagen und Märchen. Daher will ich Gottes Willen befolgen und gleichzeitig behaupten, wir könnten Gottes Willen nicht einmal erahnen. www.*******.com/watch?v=7TxVaahkPo3
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ah, ja....und er hat es dir gesagt, dass das so ist ? Oder ist das wieder nur eine Ausgeburt deines unkontrollierten Egoismus ? Erkenne die Wahrheit und rücke ab von deinen Lügengeschichten.

Hi , dass wir die Schöpfung/Natur bewahren sollen , sagt einem einigermassen

geistig gesunden Menschen sein gesunder Menschenverstand !

Hast Du da Probleme ? Da wärst Du nicht allein ! Die Menschheit hat sie !
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , dass wir die Schöpfung/Natur bewahren sollen , sagt einem einigermassen

geistig gesunden Menschen sein gesunder Menschenverstand !

Hast Du da Probleme ? Da wärst Du nicht allein ! Die Menschheit hat sie !

Der Menschenverstand wäre nur dann ein passendes Mittel, wenn wir Gott menschliche Motive unterstellten. Das heißt, Gott wolle mit seiner Schöpfung das, was auch ein Mensch wollen würde.
Andererseits behauptest du, wir könnten Gott (und somit auch seinen Willen oder die Information, ob er überhaupt einen Willen hat) nicht begreifen.

Also: der MENSCH will, dass wie die Natur bewahren - lediglich das sagt der gesunde "Menschenverstand". Ob Gott das so will weiß niemand und wer das trotzdem behauptet ist ein egoistischer Dampfplauderer.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Menschenverstand wäre nur dann ein passendes Mittel, wenn wir Gott menschliche Motive unterstellten. Das heißt, Gott wolle mit seiner Schöpfung das, was auch ein Mensch wollen würde.
Andererseits behauptest du, wir könnten Gott (und somit auch seinen Willen oder die Information, ob er überhaupt einen Willen hat) nicht begreifen.

Also: der MENSCH will, dass wie die Natur bewahren - lediglich das sagt der gesunde "Menschenverstand". Ob Gott das so will weiß niemand und wer das trotzdem behauptet ist ein egoistischer Dampfplauderer.

Wenn Du es so nicht verstehst , dann zeig ich Dir mal die einfache Ableitung :

Wir Menschen haben Leben , alles zum Leben , und fantastische Möglichkeiten .
Also allen Grund unserem Schöpfer dankbar zu sein .
Und wie sind wir ihm dankbar ?
Indem wir seine Schöpfung sorgsam und liebevoll behandeln !
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... dass wir die Schöpfung/Natur bewahren sollen , sagt einem einigermassen

geistig gesunden Menschen sein gesunder Menschenverstand !

Das Universum, das der Mensch als seine Welt im Kopf hat,
setzt irgendwann auch den gesunden Menschenverstand matt.

Denn der Verstand ist wie ein unverstanden anwendbares Sieb
Das Universum im Kopf hat sogar seine durchgehenden Löcher lieb.

Um die Natur in ihrer Vielfalt zu bewahren,
sollte man sie in Einfalt und Dreifalt pflegen in allen Jahren.

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn Du es so nicht verstehst , dann zeig ich Dir mal die einfache Ableitung :

Wir Menschen haben Leben , alles zum Leben , und fantastische Möglichkeiten .
Also allen Grund unserem Schöpfer dankbar zu sein .
Und wie sind wir ihm dankbar ?
Indem wir seine Schöpfung sorgsam und liebevoll behandeln !

Das ist ein Märchen. Du hast gar keine Ahnung ob so ein Schöpfer überhaupt will, dass seine Schöpfung "sorgsam und liebevoll" behandelt wird. Ein Mensch würde das wahrscheinlich wollen, aber so ein Schöpfer muss überhaupt nicht das wollen, was ein Mensch wollen würde.
Daher plauderst du nur Dampf, weil dich dein Egoismus dazu zwingt. Kämpfe dagegen an.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.
Der Mensch möge sich besonders hüten vor dem Schöpfer von bio-synthetischen Leben,
denn dieser Schöpfer will ökonomische Abhängigkeit und hat keine Würde zu vergeben!

Bernies Sage
.​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So spricht das Herz: Gleichwie in uns Volk all dies komme,
so lass auch Gutes in dir kommen ...

Freu dich, du grosse Herde! Denn es hat dem Zufall wohl gefallen, euch das Leben zu geben ...

Manches Wort gibt mir Gutes - und Zutrauen wenn ich meines Lebens Willen befolge ...


:kuss1: :grouphug: :tanzen:
 
Zurück
Oben