• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

denn so ist die gesinnung der erde bewohnenden menschen
wie der tag,den schenkte der vater der götter und menschen
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Sprüche 1,7

Petrus sprach: Gott sieht die Person nicht an; sondern in jedem Volk, wer ihn fürchtet und recht tut, der ist ihm angenehm. Apostelgeschichte 10,34.35

Es ermutigt mich, dass ich Gott angenehm bin, wenn ich nach seinem Willen lebe. www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko&lis ... B4F0E57A5E
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Ergriffenheit des Lebens ist der Anfang der Erkenntnis

Vernunft: Das Leben sieht die Person nicht an; sondern ist in jedem Volk,
wer es achtet und recht tut, ist in ihm

Es ermutigt mich, dass ich mir angenehm bin, wenn ich nach meinem Wesen lebe


:winken2: :grouphug: :engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja - die "Herren" hatten schon immer Angst vor der Erkenntnis ihrer Untertanen! :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den depperten :koenig::koenig::koenig: (= Königinnen, Königen, Baronen, Grafen usw.) des historisch längst untergegangenen Absolutis-, Monarchis- und Feudalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Fremdling soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer. 3.Mose 19,34

Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Hebräer 13,2

Durch Gastfreundschaft wurde unser Glaube an Jesus Christus gestärkt. www.youtube.com/watch?v=HvJnrFXXvvg&lis ... A&index=31
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen. Jesaja 6,5

Eure Rede soll stets Anklang finden und doch voller Würze sein; ihr sollt imstande sein, jedermann Rede und Antwort zu stehen. Kolosser 4,6

Jesus hilft mir ihn als Vorbild zu nehmen in allem was ich tue. www.youtube.com/watch?v=kOppPGMyNiM&lis ... A&index=69
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die dringend nötige Wende

Bescheidenheit , ja Demut wäre für uns Menschen dringend angeraten anstatt
unseres ungeheueren Egoismus .
Dass wir uns dem Willen des Schöpfers endlich unterordnen , der ja nichts anderes will als unser Bestes : Liebe Natur und Mitmenschen(und damit auch ihn) .
Alles andere ist nebensächlich - sogar Wissenschaft und Technik - von der wir
endlich lernen müssen , sie mit Vernunft anzuwenden .
 
Zurück
Oben