• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Fein. Und wenn Du nun aber feststellst, dass der Andersdenkende seinen Mitmenschen (gewaltsam) schadet? Dann respektierst Du ihn nicht?

ich meine, dass uns Artikel 1 des Grundgesetzes - das bezieht sich auf die BRD - dazu verpflichtet, jeden Menschen zu respektieren und seine Würde zu wahren.....

das trifft auch auf solche Menschen zu, die die Würde und Rechte anderer nicht achten......

eine solche Regel ist durchaus sinnvoll und m.E. nicht beliebig.....
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

ich meine, dass uns Artikel 1 des Grundgesetzes - das bezieht sich auf die BRD - dazu verpflichtet, jeden Menschen zu respektieren und seine Würde zu wahren.....

das trifft auch auf solche Menschen zu, die die Würde und Rechte anderer nicht achten......

eine solche Regel ist durchaus sinnvoll und m.E. nicht beliebig.....

Kann man jemandes Würde achten und respektieren und ihm zugleich mit Abscheu begegnen? Ja, denke ich.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Glanz sein. Jesaja 60,19

Johannes der Täufer kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
Johannes 1,7

Ich danke Jesus, dass ich durch seine Führung an ihn glauben konnte. www.youtube.com/watch?v=DbqJASfNvEw
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kann man jemandes Würde achten und respektieren und ihm zugleich mit Abscheu begegnen? Ja, denke ich.

Ja sicher, weil sich die Achtung der Würde des Menschen nicht prinzipiell der Abscheu gegenüber Taten oder anderen Aspekten des selben Menschen widerspricht.
Schwierig wird es lediglich, wenn der Beurteilende nicht zwischen Person und Aspekt (z.B. einer Tat) unterscheidet.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja sicher, weil sich die Achtung der Würde des Menschen nicht prinzipiell der Abscheu gegenüber Taten oder anderen Aspekten des selben Menschen widerspricht.
Schwierig wird es lediglich, wenn der Beurteilende nicht zwischen Person und Aspekt (z.B. einer Tat) unterscheidet.

Pausenclown , kannst Du auch irgendwas unterscheiden ? Dafür wirst Du doch
gar nicht bezahlt - nur für deinen "Unsinn" !
 
Werbung:
Zurück
Oben