• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen weg,wenige im bezug auf das ziel(etappenziel)

Woher weißt Du das? Die Jugendlichen, mit denen ich durch meine fast erwachsenen Kinder zu tun habe, sind offen und risikofreudig bei der Suche nach der für sie richtigen Ausbildung, Gesellschaft, Freizeitgestaltung (Wege) und wissen trotzdem, was sie wollen!
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hiob antwortete dem HERRN: Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen. Hiob 40,3.4

Weil Gott uns für wert geachtet hat, uns das Evangelium anzuvertrauen, darum reden wir, nicht, als wollten wir den Menschen gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft. 1.Thessalonicher 2,4

Ich bin gerne Botschafter von Jesus Christus, der allen Menschen die Erlösung gebracht hat. www.youtube.com/watch?v=laIEr84rfpk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Woher weißt Du das? Die Jugendlichen, mit denen ich durch meine fast erwachsenen Kinder zu tun habe, sind offen und risikofreudig bei der Suche nach der für sie richtigen Ausbildung, Gesellschaft, Freizeitgestaltung (Wege) und wissen trotzdem, was sie wollen!

ich kenne viele jugendliche die haben abi und wissen nicht was sie tun wollen
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

ich kenne viele jugendliche die haben abi und wissen nicht was sie tun wollen

Ja, völlig fehlende Zukunftsperspektiven sind mir auch bekannt, aber ich kann die Gründe dafür nicht im hartnäckigen Festhalten am einmal eingeschlagenen Weg erkennen. Ziellosigkeit hat mEn mehr mit mangelndem Selbstvertrauen oder fehlender Widerstandskraft, den gesellschaftlich normierten Wegen und Zielen zu trotzen, zu tun. :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja, völlig fehlende Zukunftsperspektiven sind mir auch bekannt, aber ich kann die Gründe dafür nicht im hartnäckigen Festhalten am einmal eingeschlagenen Weg erkennen. Ziellosigkeit hat mEn mehr mit mangelndem Selbstvertrauen oder fehlender Widerstandskraft, den gesellschaftlich normierten Wegen und Zielen zu trotzen, zu tun. :)


Manchmal aber auch mit der Unkenntnis über alternative Wege, weil man dazu in den staatlichen Bildungseinrichtungen nichts vermittelt bekommt!
Aber früher oder später stößt man schon drauf! :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, ich bin, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen.

Weil Gefühl für uns Wert ist, darum reden wir,
nicht, als wollten wir den Menschen gefallen, sondern aus Liebe, die unsere Herzen stärkt.

Ich bin gerne Botschafter von Lebensfreude, die uns Menschen Lebensmut bringt.


:jump6:
weihnacht9.gif
:engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

schön dass, du diese Aussage noch eingestellt hast.....
damit brauch ich dir auf deine vorherigen Bemerkungen zu meinem Beitrag nicht mehr zu antworten......

mit dieser Aussage erklärst du ja, dass die Thora eben keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erhebt.....

das Leben ist die "Schule" und keine Schrift - egal welcher Religion - kann das ändern......

nur gut, dass du nicht doch noch gestolpert bist.......sonst wärst du ja teppert oder dumm......

;) :)

allerdings können uns die Schriften aller Religionen durchaus Anleitung sein und eine Richtung weisen, bis wir selbst in der Lage sind vernünftig zu handeln.....

wer allerdings eine Schrift oder Religion in den Vordergrund rücken will, der erweckt leicht den Anschein, als wolle er sich über anderen erheben ......

Mit der Thora kann man nicht stolpern.

Die Sache aber ist viel komplizierter als du denkst. Die Thora ist das eine, und das Leben ist das andere.

Die Thora ist aber das Fundament, auf dem sich alle anderen Ideologien aufbauen. Es steht nicht oder "erhebt" sich nicht über die anderen, sondern stützt die anderen, dass sie irgendwie funktionieren und nicht umfallen. Die anderen Religionen benehmen sich wie Kinder oder wie Teenager die glauben schon erwachsen zu sein und glauben, dass man "die alte" nicht mehr braucht. Sie wissen immer alles besser, und fallen ständig auf die Nase.

So wie unter den Menschen sehr viele gibt (die große Mehrheit) die nie erwachsen wurden und sich auch im hohen Alter wie Kinder benehmen, ist das auch bei den Ideologien so.

Das Leben kann nur bedingt lehren, den was nützt das Leben, wenn ständig die Vernunft versagt, und man nicht in der Lage ist seinen eigenen Körper unter Kontrolle zu halten.

Die absolute Wahrheit liegt in der Unvollkommenheit des Menschen, der versuchen sollte über die Triebe des eigenen Körpers die Kontrolle zu erlangen. :):)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Die Thora ist aber das Fundament, auf dem sich alle anderen Ideologien aufbauen. Es steht nicht oder "erhebt" sich nicht über die anderen, sondern stützt die anderen, dass sie irgendwie funktionieren und nicht umfallen. Die anderen Religionen benehmen sich wie Kinder oder wie Teenager die glauben schon erwachsen zu sein und glauben, dass man "die alte" nicht mehr braucht. Sie wissen immer alles besser, und fallen ständig auf die Nase.

So wie unter den Menschen sehr viele gibt (die große Mehrheit) die nie erwachsen wurden und sich auch im hohen Alter wie Kinder benehmen, ist das auch bei den Ideologien so.

2. Das Leben kann nur bedingt lehren, den was nützt das Leben, wenn ständig die Vernunft versagt, und man nicht in der Lage ist seinen eigenen Körper unter Kontrolle zu halten.

Die absolute Wahrheit liegt in der Unvollkommenheit des Menschen, der versuchen sollte über die Triebe des eigenen Körpers die Kontrolle zu erlangen. :):)

zu 1. gerade diese äusserung erhebt sich ja eben über die anderen......
und wie auch vorher schon, stellst du behauptungen auf, die du durch nichts - nicht mal durch eine logische und schlüssige argumentation - untermauerst.....

zu 2. mag ja sein, dass deine vernunft versagt und dass du nicht in der lage bist, die triebe deines körper unter kontrolle zuhalten .......
du solltest aber dabei nicht von dir auf andere schliessen.....

ich pflichte dir aber hinsichstlich der unvollkommenheit der menschlichen existenz insoweit bei:

no-body is perfect......
 
Zurück
Oben