• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nicht die Thora erhebt den Anspruch auf absolute Wahrheit, sondern das Leben als solcher, und die Zeit hilft dabei... (wenn man nicht ganz teppert ist... den der große Stolperstein ist meist die Dummheit!!!) :):):)

Thora = 5 Bücher Moses :)


Na, wenn die Thora auf das Leben gründet, ist ja alles in Butter!
Ich selbst lerne ja auch aus dem Leben!
Geht auch so! :schnl:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Immerhin schon seit über 4000 Jahre.... :):):)

2. Da kann man sich nur wohlfühlen und freuen. Ich wünsche dem Judentum noch weitere 4000 Jahre und mehr... :jump6::jump6::jump6:

Zu 1.:
Aber auch vorher gab es schon Menschen ....:lachen:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!", wie lange es das Juden-tum noch geben wird ....:dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Danke Wille , für eine konkrete Auskunft ! Den Tanach kenne ich nicht , aber
die Thora kenne ich genau und das AT .
Meine bescheidene Meinung dazu : ausser winzigen Bruchstücken der " Wahrheit über Gott " ( wie liebe deinen Nächsten wie dich selbst ) enthält es
nichts als Märchen und Fantasien und Falsches ( auch Teile der zehn Gebote ) .
Die meisten anderen Religionen sind nicht ganz so falsch .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine bescheidene Meinung dazu : ausser winzigen Bruchstücken der " Wahrheit über Gott " ( wie liebe deinen Nächsten wie dich selbst ) enthält es
nichts als Märchen und Fantasien und Falsches ( auch Teile der zehn Gebote ) .
Die meisten anderen Religionen sind nicht ganz so falsch .

deine bescheidene meinung ist eine subjektive meinung, somit kann sie nur für dich gelten...:rollen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen. Jesaja 43,21

Euch hat Christus versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle. Kolosser 1,22

Es erfüllt mich zu erleben, dass Gott mich frei gemacht hat von allem Bösen, um zu seiner Ehre zu leben. http://www.youtube.com/watch?v=oraah76Cfug
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es scheint mir nicht so als ob hier je ein Posting den manden veranlasst hätte, über irgendetwas nachzudenken. In seiner Welt ist er der Erleuchtete, der schon genug nachgedacht hat und jetzt nur noch uns erleuchten muss.
 
Zurück
Oben