• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... denken, schreiben & sagen kann einer all-Es, aber Tun sooo wenig ...

:weinen3: :schaf:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi Wille , gerade das AT habe ich mir intensiv vorgenommen .
Es ist Musterbeispiel für eine f a l s c h e Religion !
Und hat auch noch Christentum und Islam äusserst n e g a t i v beeinflusst !

Dein Konstrukt ist noch viel falscher, weil du viel zu egoistisch bist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Freu' dich nicht nur - stärk' auch unsere Hände

Sei Lichtquell in deiner Welt

Weil ich durch mein Licht selten in der Dunkelheit bin,
erkenne ich negative (Wort) Suggestionen und versuche sie nicht


:winken2: :tuscheln: :kuss4:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nicht die Thora erhebt den Anspruch auf absolute Wahrheit, sondern das Leben als solcher, und die Zeit hilft dabei... (wenn man nicht ganz teppert ist... den der große Stolperstein ist meist die Dummheit!!!) :):):)

Thora = 5 Bücher Moses :)

schön dass, du diese Aussage noch eingestellt hast.....
damit brauch ich dir auf deine vorherigen Bemerkungen zu meinem Beitrag nicht mehr zu antworten......

mit dieser Aussage erklärst du ja, dass die Thora eben keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erhebt.....

das Leben ist die "Schule" und keine Schrift - egal welcher Religion - kann das ändern......

nur gut, dass du nicht doch noch gestolpert bist.......sonst wärst du ja teppert oder dumm......

;) :)

allerdings können uns die Schriften aller Religionen durchaus Anleitung sein und eine Richtung weisen, bis wir selbst in der Lage sind vernünftig zu handeln.....

wer allerdings eine Schrift oder Religion in den Vordergrund rücken will, der erweckt leicht den Anschein, als wolle er sich über anderen erheben ......
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und wenn es alle mitbekommen haben?

Was könnte dieses Übernatürliche sein:

ein Vermögen des Geistes über seine natürliche Ausstattung hinauszuschreiten und so seine Fühler auf das Göttliche hin auszustrecken. Jetzt liegt es nur noch am Göttlichen, etwas von sich preiszugeben...zB Liebe auszuströmen, die dann vom Menschen empfangen werden kann durch diese sagen wir übernatürlichen Antennen.

Es ist nur eine Überlegung.

meine Gedanken dazu.......

wenn du göttlich durch "unerschaffen" ersetzt, wird es neutraler.....

glaubst du - im Sinne von denken - dass das Unerschaffene/Ewige/Absolute Liebe ausströmen kann, wenn es substanzlos - im Sinne von wesenlos - ist?

vielleicht ist ES ja sich selbst genug und lässt die Schöpfung einfach Schöpfung sein und nimmt keinen direkten Anteil daran......:dontknow:

Liebe ist eine menschliche Eigenschaft......

können wir dem Unerschaffenen einfach durch die Existenz des Universums und unsere eigene Existenz einen Akt der Liebe unterstellen...:dontknow:

ich meine, nur wenn ES sich in einen Körper kleidet, materialisiert, inkarniert ist es fähig und bereit menschliche Gefühle zu empfinden und zuzulassen.....

nur dann kann ES in der Form eines Individuums alle Höhen und Tiefen des Lebens erfahren und durchschreiten.....
um letztlich doch wieder ins Unerschaffene zurückzukehren......
den Zustand vor der Schöpfung
 
Zurück
Oben