• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

H Early , Du kapierst es nicht , die wirklich wichtige Wahrheit ist nicht beliebig ,
sondern absolut - und die muss man sein ganzes Leben ehrlich und aufrichtig
suchen
! Und ich habe zumindest gute Teilresultate , davon bin ich überzeugt .

Na dann such mal schön...
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auch das tendiert die Lehre nicht. Ob es anerkannt wird oder nicht ist nicht von Bedeutung. Die Lehre ist einfach da und es wirkt. Entweder du befolgst es oder du befolgst es nicht.

Da kannst du über Gott und die Welt rumfabulieren so viel du willst. Du kannst dich im Klo einsperren oder am Mount Everset spazieren gehen und sagen ich bin Atheist ich brauche Gott nicht oder du kannst in die Wüste gehen und dich im Sand eingraben und sagen es gibt kein Gott. Natürlich kannst du sagen ich bestimme was gut ist und was nicht, ich entscheide über mein Leben usw....
Aber all das wird die Lehre nicht tendieren. Es ist einfach eben da... :)


Sicher ist die Lehre da! Es sind sogar ganz viele Lehren da!
Und ganz viele Leute, die behaupten, die, an die sie glauben, sei die absolute Wahrheit!
Von mir aus - ich denke trotzdem lieber selbst! :)
Und gehorchen tu ich dreimal nicht!
Ich verhalte mich aus eigener Überzeugung, nicht aus Gehorsam!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.......

Jesus ist nicht mal schlagend bewiesen. Es ist schade um die Zeit sich damit zu befassen. (Wo sind seine eigene Aufzeichnungen) Bis jetzt hörte ich immer nur die Spekulationen der Evangelisten mehr nicht.

in den Annalen des Tacitus findet sich eine Erwähnung......

Tacitus (ca. 120nCh): Anlässlich des Grossbrandes in Rom unter Nero

Annalen 15,44: "Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er (Nero)
die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die
wegen ihrer **Verbrechen** Verhassten, die das Volk „Chrestianer"
nannte. Der Urheber dieses Namens (Chrestianer) ist Chrestus, der unter
Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Dieser
**verderbliche Aberglaube** war für den Augenblick unterdrückt worden,
trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa,
wo er aufgekommen war, sondern auch in Rom"

woher Tacitus seine Informationen hatte ist allerdings nicht ersichtlich



Es gibt nur einen Gott. Und Gott hat keine Eigenschaften (süss oder putzig :), wenn man IHM Eigenschaften andichtet), das haben nur Menschen! ........

das sehe ich auch so......

allerdings würde ich IHN nicht ausschliesslich als IHN bezeichnen, weil IHM ;) damit die Eigenschaft "männlich" zugeordnet wird und "ER" somit eingeschränkt bzw. beschränkt wird......

ausserdem erkenne ich GÖTTLICHKEIT auch in anderen Religionen.......
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Braucht man um das Göttliche zu erkennen etwas Übernatürliches?

Weil was vermag schon ein Mensch aus Fleisch und Blut, quasi ein Tier, das sich zu einem höheren Tier weiterentwickelt hat...

nein, ich denke nicht :D ;) - warum sollte man etwas benötigen, was wir Menschen nicht alle mitbekommen haben......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

nein, ich denke nicht :D ;) - warum sollte man etwas benötigen, was wir Menschen nicht alle mitbekommen haben......

Und wenn es alle mitbekommen haben?

Was könnte dieses Übernatürliche sein:

ein Vermögen des Geistes über seine natürliche Ausstattung hinauszuschreiten und so seine Fühler auf das Göttliche hin auszustrecken. Jetzt liegt es nur noch am Göttlichen, etwas von sich preiszugeben...zB Liebe auszuströmen, die dann vom Menschen empfangen werden kann durch diese sagen wir übernatürlichen Antennen.

Es ist nur eine Überlegung.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...

Weil was vermag schon ein Mensch aus Fleisch und Blut, quasi ein Tier, das sich zu einem höheren Tier weiterentwickelt hat...

Es vermag beispielsweise, Atom-Kerne zu spalten , auf den Mond zu fliegen, verschiedene Wissenschaften zu betreiben und sich selbst zu erkennen ..., weil sein Bewusst-sein zugleich SELBST-Bewusst-sein ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen. Hesekiel 34,12

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich. Johannes 10,14

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus mich persönlich kennt und mich sein Eigen nennt. www.youtube.com/watch?v=euYt6TShPS8
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sicher ist die Lehre da! Es sind sogar ganz viele Lehren da!
Und ganz viele Leute, die behaupten, die, an die sie glauben, sei die absolute Wahrheit!
Von mir aus - ich denke trotzdem lieber selbst! :)
Und gehorchen tu ich dreimal nicht!
Ich verhalte mich aus eigener Überzeugung, nicht aus Gehorsam!

Du verstehst noch immer nicht... :)

Lehren, Ideologien, Religionen... (Egal ob Hinduismus, Kommunismus, Christentum, Judentum, Islam, Buddismus, Bahai, Babismus, Demokratie und was noch alles so gibt...) was aus all diesen Auffassungen etwas taugt ist jüdisch!! Kommt aus dem 5 Bücher von Moses. Brauchst nur nachzulesen.

Dein "Selbstdenken" (sollte was taugliches darau herauskommen) mündet auch in den 5 Büchern von Moses! :) Da kannst du dich auf den Kopf stellen, oder was auch immer.
Und du muss auch nicht gehorchen; entweder du benimmst dich oder nicht in der jeweiligen Situation. Die Strafe oder die Belohnung kommt unmittelbar oder auch später. Steht alles in der Lehre! :):)

Also du kannst dich winden und wenden und Justamentstandpunkte einnehmen so viel du willst aber du kommst aus diesem Kreis nicht heraus.

Glaub ja nicht ich will hier irgenwen bekehren; ich stelle nur Tatsachen fest. :)
 
Zurück
Oben