• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Schon wieder falsch.

1: Du kannst entscheiden ob du die Lehre befolgst oder nicht. Andere Möglichkeit hast du nicht. Die Plausibilität must du schon bei dir selbst suchen.

2: Gott hat eine Lehre gegeben; bestehend aus einer schriftlichen und einer mündlichen. Und eben diese Lehre dient als Kernstück für alle anderen Schriften, denn in all diesen anderen Schriften steht nichts drinnen was nicht schon in der Lehre Gottes drinnen steht. (nicht ein einziger Buchstabe)

3: Pfeifen kannst du so viel du willst, weil das die Lehre ja nicht tendiert.

Und was du vielleicht nicht weisst; Wenn sich ein Mensch, sich wie ein Mensch benimmt dann trägt er ja schon die Lehre in sich. :):):)


1. WELCHE Lehre? :dontknow:

Mein Bücherregal ist voll von Lehren - ich nehme die, die mir einleuchten, weil ich sie persönlich nachvollziehen kann und ich sie für gut halte! :)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was hat Jesus damals u.a. nie richtig verstanden ?

Jesus hat die "Hauptsache" zwar richtig erkannt , aber nie richtig verstanden :
Du sollst Gott lieben und deinen Mitmenschen wie dich selbst .
Denn Gott war und ist nicht n u r der Gott von Abraham , Isaak und Jakob ,
wie Jesus glaubte ,
und schon gar nicht der Gott Mose und des AT - rachsüchtig , grausam und dumm .
Sondern der Gott aller Menschen - verständnisvoll , menschen-liebend und gnädig . Ansonsten hätten derartige " Chaoten " , wie sie die Erde bevölkern ,
wohl keine Chance .
Aber irgendwann "müssen" wir schon aufwachen und etwas dazulernen !

Das ist die einfälltige Meinung der Unwissenden.

Jesus ist nicht mal schlagend bewiesen. Es ist schade um die Zeit sich damit zu befassen. (Wo sind seine eigene Aufzeichnungen) Bis jetzt hörte ich immer nur die Spekulationen der Evangelisten mehr nicht.

Es gibt nur einen Gott. Und Gott hat keine Eigenschaften (süss oder putzig :), wenn man IHM Eigenschaften andichtet), das haben nur Menschen!
Ich glaube du musst noch sehr viel lernen, um überhaupt das Grundsätzliche zu begreifen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Stell dir vor - auch ich erarbeite mir meine Erkenntnisse selbst!
Und ich hab erkannt, dass ich nicht wissen kann, was ein anderer Mensch als richtig erkannt hat, solange er es mir nicht sagt!
Des Weiteren hab ich erkannt, dass Vieles "richtig" sein kann, weil es immer auf die persönliche Geschichte und den individuellen momentanen Stand ankommt!
Du nimmst aber für dich in Anspruch, dass nur DEINE Wahrheit richtig sein kann - darum stößt du auch dauernd auf Ablehnung! :schnl:
Kapier 's oder kapier 's nicht - mehr als es dir sagen, kann auch ich nicht!

H Early , Du kapierst es nicht , die wirklich wichtige Wahrheit ist nicht beliebig ,
sondern absolut - und die muss man sein ganzes Leben ehrlich und aufrichtig
suchen ! Und ich habe zumindest gute Teilresultate , davon bin ich überzeugt .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

1- Es gibt nur einen Gott. Und Gott hat keine Eigenschaften (süss oder putzig :), wenn man IHM Eigenschaften andichtet), das haben nur Menschen!

2. Ich glaube du musst noch sehr viel lernen, um überhaupt das Grundsätzliche zu begreifen.

Zu 1.:
Das glauben alle Anhängerinnen und Anhänger des Mono-Theis-mus im Juden-tum, Christen-tum und Islam ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:ironie: Hauptsache, Sie brauchen nichts mehr zu lernen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

H Early , Du kapierst es nicht , die wirklich wichtige Wahrheit ist nicht beliebig ,
sondern absolut - und die muss man sein ganzes Leben ehrlich und aufrichtig
suchen ! Und ich habe zumindest gute Teilresultate , davon bin ich überzeugt .


Das ist unübersehbar, dass du davon überzeugt bist!
Das überzeugt MICH aber trotzdem nicht! :megaphon:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

in-zwiTscheRn: ... der einen Zeug, der andren Kult - dazwischen liegt Tumult ... :trommel:
:schnl: :schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Klar - aber ich erkenne sie nicht als einzige an! :nein:

Auch das tendiert die Lehre nicht. Ob es anerkannt wird oder nicht ist nicht von Bedeutung. Die Lehre ist einfach da und es wirkt. Entweder du befolgst es oder du befolgst es nicht.

Da kannst du über Gott und die Welt rumfabulieren so viel du willst. Du kannst dich im Klo einsperren oder am Mount Everset spazieren gehen und sagen ich bin Atheist ich brauche Gott nicht oder du kannst in die Wüste gehen und dich im Sand eingraben und sagen es gibt kein Gott. Natürlich kannst du sagen ich bestimme was gut ist und was nicht, ich entscheide über mein Leben usw....
Aber all das wird die Lehre nicht tendieren. Es ist einfach eben da... :)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 1.:
Das glauben alle Anhängerinnen und Anhänger des Mono-Theis-mus im Juden-tum, Christen-tum und Islam ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:ironie: Hauptsache, Sie brauchen nichts mehr zu lernen ....:lachen::lachen::lachen:

Zu1 :): ...Eigenschaften haben doch Menschen oder? Das ist kein Glaube sondern eine Tatsache!... :)

zu2 :): die Hauptsache ist, dass du "gelernt" hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben