• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Lehre an sich bleibt immer gleich und ist unveränderbar.

Es gibt ja nur ein Gott; Der Gott Abrahams, Jitzhak und Jaakow. ( oder betest du mehere "Götter" an??)
Die Lehre erhielt Moses am Sinai. :)

Die Lehre ist aber in jeder Situation und in allen Epochen der Menschheit anwendbar.

Und was haben die Menschen der Menschheit heute vom :schnl::schnt: (= getauten Schnee von vor-vor-vor-gestern) ....:dontknow:

Heureka - getautes Wasser ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und was haben die Menschen der Menschheit heute vom :schnl::schnt: (= getauten Schnee von vor-vor-vor-gestern) ....:dontknow:

Heureka - getautes Wasser

Der getaute Schnee von vor-vor-vor-gestern ist meist mehr Wert als frischer Schnee von heute!!!! :):):)

Du bist der typische Exemplar des Besserwissers. Aber mich kann das nicht kratzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja warum soll den Gott eingreifen??


Warum nicht? :dontknow:


Die Lehre ist ja nicht mehr im Himmel... :)

Ich glaub das begreift ihr nie...


Ich weiß schon, was du meinst!
Du glaubst eben, dass diese Lehren von Gott kamen und dass wir sie befolgen müssen, weil sie da sind! :lachen:
ICH glaube das aber NICHT! :nein:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Antwort steht unten.







Ich weiß schon, was du meinst!
Du glaubst eben, dass diese Lehren von Gott kamen und dass wir sie befolgen müssen, weil sie da sind! :lachen:
ICH glaube das aber NICHT! :nein:[/QUOTE]

Du brauchst gar nichts glauben und brauchst auch nichts zu befolgen. Es deine freier Wille zu glauben oder zu befolgen. Gott hat seine Lehre gegeben, und es ist deine Sache wie du damit umgehst oder es beachtest oder nicht. Du kannst damit sogar Fussball spielen und du kannst es verhöhnen. Aber die Lehre wirst du nie aus der Welt schaffen können.

Und somit hat der Mensch immer die Möglichkeit zur Lehre umzukehren!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Der getaute Schnee von vor-vor-vor-gestern ist meist mehr Wert als frischer Schnee von heute!!!! :) ,,,

2. Du bist der typische Exemplar des Besserwissers.

3. Aber mich kann das nicht kratzen.:)

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort der :blume2: (= Sonne) und diesen beiden :schnt::schnl: erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
Und was weiss ich besser als Andere ...:dontknow:

Heureka - nichts ....:lachen:

Zu 3.:
Wie schön für Dich .....:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Lehre an sich bleibt immer gleich und ist unveränderbar.

Es gibt ja nur ein Gott; Der Gott Abrahams, Jitzhak und Jaakow. ( oder betest du mehere "Götter" an??)
Die Lehre erhielt Moses am Sinai. :)

Die Lehre ist aber in jeder Situation und in allen Epochen der Menschheit anwendbar.

Nach deine Fragen zu urteilen sieht man eindeutig die Unwissenheit der Menschen, die damit Gott und seine Lehre verachten, und glauben den Schlaumeier oder den Besserwisser spielen zu müssen.


Hi Wille , danke für Deine Aufklärung .
Es gibt nur Gott , den Schöpfer von allem und von a l l e n Menschen !
Du kennst doch bestimmt auch die Thora und das AT . Hältst Du diese
"Märchen" und den erfundenen " Menschengott " Yahweh tatsächlich für
wahr ?
Weisst Du , wieviele Götter ich anbete ? K E I N E N !
Ich bin doch k e i n Götzendiener !
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mein Frohsinn sind meine Speise Tag und Nacht,
weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Clown?

Die Clown-Mutti hat in den Tagen ihres irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien
und mit Tränen dem Kinde dargebracht, das sie von Buchhaltereien erretten konnte;
und ist auch erhört worden, weil sie den Humor im Herzen liebt.

Der Clown ist mein Vorbild und ihm will ich immer ähnlicher werden.


:jump6: :clown1: :engel1:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. Psalm 84,4

Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Hebräer 4,9

Mein Herz war unruhig bis es ruhte in Gott durch Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn. www.youtube.com/watch?v=-sVVfpCrLiU
 
Zurück
Oben