• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Simon Petrus sprach: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes. Johannes 6,68-69

Jesus ist meine einzige Hoffnung, die mich auch in schweren Zeiten durchträgt www.youtube.com/watch?v=8rQDQ8TmMQA&feature=plcp
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine Zunge soll reden vom Guten und sich täglich prüfen

Wenn jemand meint, er liebt, und hält seine Zunge nicht im Zaum,
sondern betrügt sein Herz, so ist sein Liebesdienst nichtig.

Mit meines Gemütes Hilfe will ich das Tun was meinen Mitmenschen nützlich und hilfreich ist


:umarm: :jump6: :engel1:

Hi , was da so " lächerlich " sein soll , weiss ich allerdings nicht - ausser Dir .
Der erste Satz beschreibt , dass man " Gutes " reden soll und sich täglich prüfen
, ob es das auch wirklich ist - das was Kirchen , religiöse Gruppen und Religionen l e i d e r vermissen lassen .
Der dritte , dass man das " Gute " auch tun will .

Die Frage dazu : was ist das " Gute " ?
Ich bin überzeugt von der Existenz Gottes , des " Schöpferwesens " von allem , einer uns unvorstellbar überlegenen Intelligenz , von der wir hoffen dürfen ,
dass " Sie " uns liebt .
Und die von uns möchte , dass wir lernen , wie " M e n s c h e n " zu leben :
" Schöpfer " , Natur und Mitmenschen zu lieben .
Dann gibt " Sie " uns das wahre , ewige , unvorstellbare Leben .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , was da so " lächerlich " sein soll , weiss ich allerdings nicht - ausser Dir .
Der erste Satz beschreibt , dass man " Gutes " reden soll und sich täglich prüfen
, ob es das auch wirklich ist - das was Kirchen , religiöse Gruppen und Religionen l e i d e r vermissen lassen .
Der dritte , dass man das " Gute " auch tun will .

Die Frage dazu : was ist das " Gute " ?
Ich bin überzeugt von der Existenz Gottes , des " Schöpferwesens " von allem , einer uns unvorstellbar überlegenen Intelligenz , von der wir hoffen dürfen ,
dass " Sie " uns liebt .
Und die von uns möchte , dass wir lernen , wie " M e n s c h e n " zu leben :
" Schöpfer " , Natur und Mitmenschen zu lieben .
Dann gibt " Sie " uns das wahre , ewige , unvorstellbare Leben .

Zu sein ohne Götter, schablonenfrei zu leben in der Gegenwart,
eigensinnig, gedankenlos, gefühlsecht ...

JETZT! :umarm:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Simon Petrus sprach: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes. Johannes 6,68-69

Jesus ist meine einzige Hoffnung, die mich auch in schweren Zeiten durchträgt www.youtube.com/watch?v=8rQDQ8TmMQA&feature=plcp



Hi , Du tust mir kund den Weg zum Leben !
Also bitte , wie schaut dieser " kundgetane " Weg aus ? Wo finde ich ihn im AT
unter all dem Mord und Totschlag , an dem sich sogar " Gott " beteiligt ?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , Du tust mir kund den Weg zum Leben !
Also bitte , wie schaut dieser " kundgetane " Weg aus ? Wo finde ich ihn im AT
unter all dem Mord und Totschlag , an dem sich sogar " Gott " beteiligt ?


Ganz einfach - zum Leben gehört auch Mord und Totschlag, was man unschwer erkennen kann, wenn man die Schöpfung liebt und studiert! :lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich verkünde die Zeichen und Wunder, die Gott der Höchste an mir getan hat. Daniel 3,32

Der Geheilte sprach: Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Brei und strich ihn auf meine Augen und sprach: Geh zum Teich Siloah und wasche dich! Ich ging hin und wusch mich und wurde sehend. Johannes 9,11

Gott hat mich von meine egoistischen Leben befreit und mir Liebe zu allen Menschen gegeben. http://www.youtube.com/watch?v=66VJuDYBLpk&feature=relmfu
 
Werbung:
Zurück
Oben