• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , Licht der Welt , ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen , dass
damit das ganze Volk Israel gemeint war , und nicht nur die wenigen , die Du
als " viele Juden " bezeichest .
Der Satz hat sich ganz einfach nicht erfüllt !
Ich kann Dir auch sagen , warum .
Weil die Juden fast nur Lügenmärchen über einen von ihnen selbst erfundenen
bzw . angenommenen " Menschengott (Yahweh) " in ihr " heiliges Buch "
geschrieben haben .
Dieser hat mit dem wahren Gott natürlich n i c h t s zu tun !

Du hast heute deine Pillen anscheinend noch nicht genommen!
:schnl:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du hast heute deine Pillen anscheinend noch nicht genommen!
:schnl:

Ja. Das ist schon mal ein Schritt. Wäre schön, wenn noch der Schritt des Differenzierens hinzukäme. Da es nicht die *Juden* waren sondern die *Hebräer*. So ähnlich als wenn man Deutsche mit Europäern gleichsetzen würde auch wenn Deutsche Europäer sind, jedoch nicht alle Europäer auch Deutsche.

Nachdem sie ursprünglich Sumer verließen, gingen die Stammesfamilien der Hebräer, Israeliten und Ägypter in zwei verschiedene Richtungen. Die hebräischen Familien gingen nach Palästina, während sich die israelitischen und ägyptischen Familien des Stammes in Ägypten ansiedelten. Zur Zeit ihrer Trennung verehrten die hebräischen, israelitischen und ägyptischen Familien alle den Einen Gott des "Lord". Wie auch immer, bei ihrer Ankunft in Palästina fanden die Israeliten und Ägypter, die Moses/Echnaton folgten, heraus, dass die hebräischen Familien ihres Stammes jetzt den Einen Gott des "Jehovah" verehrten, anstatt des Einen Gottes des "Lord".

Jehova = Yahwe

Echnaton verehrte den *Gott*, den manden meint.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Für mich ist Jesus Gott, der als Schöpfer zu seinen Geschöpfen kam um sie von Verderben zu retten.

Für mich ist auch die ganze Bibel, Altes und Neues Testament, von Gott eingegebenes Wort damit wir ihn erkennen und mit ihm leben können.

2.Timotheus 3,16 Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.
17 So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.

Hallo , Licht der Welt , ich kenne solche Ausssagen von den Zeugen Jehovas ,
auch von Teilen der Kirche , ich kenne auch Heukelbach .
Wir haben die gleichen Ziele , aber meiner Meinung nach verfolgst Du sehr
zweifelhafte ( um nicht zu sagen falsche ) Wege - die obengenannten auch .

Jesus ist natürlich nicht Gott , auch kein Schöpfer , sondern er war ein Mensch , der mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott gesucht hat , und
sie ( meiner Erkenntnis nach ) weitgehend auch gefunden hat ( in " Gott "
selbst hat er sich bis zum Schluss geirrt ) .

Die Bibel ist r e i n e s Menschenwort ( sehr vieles falsch ) .

Paulus war ein religiöser Fantast , zudem frauenfeindlich und obrigkeitshörig
eingestellt - weitgehend unglaubwürdig ! Noch unglaubwürdiger ist das AT
und das Fantasie - Evangelium des " Johannes " sowie die Offenbarung .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen. Psalm 35,28

Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig. Jakobus 1,26

Mit Gottes Hilfe will ich das Reden was meinen Mitmenschen nützlich und hilfreich ist. www.youtube.com/watch?v=ARdZY8kR6HM&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=61&feature=plpp_video
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine Zunge soll reden vom Guten und sich täglich prüfen

Wenn jemand meint, er liebt, und hält seine Zunge nicht im Zaum,
sondern betrügt sein Herz, so ist sein Liebesdienst nichtig.

Mit meines Gemütes Hilfe will ich das Tun was meinen Mitmenschen nützlich und hilfreich ist


:umarm: :jump6: :engel1:
 
Zurück
Oben