• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , Jesus war ein sehr guter Mensch und er hat sogar die " Wahrheit über Gott " erkannt , aber er war n u r ein fehlerhafter M e n s c h , und ein M e n s c h kann k e i n e Sünden vergeben ( ausser die gegen ihn selbst ) !
Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.
( Ein Kurs in Wundern)


"Das Gegenteil von Illusionen
ist nicht die Desillusionierung,
sondern Wahrheit"

Ein Kurs in Wundern Kap 22, II, 1.1​

Anmerkung : die Bibel ist genauso wenig das " Wort Gottes " wie der Koran oder alle anderen " heiligen " Schriften !
Wenn das so ist, dann halte doch bitte Deine Pfoten hier still, denn alles was Du hier schreibst hat genauso wenig mit Gott oder seinem Wort zu tun, den es kommt von dem ewigen Vierleugner Gottes, der Verwirrung und Elend auf dieser Welt für ewige Zeiten festschreiben will.
:kuss3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.
( Ein Kurs in Wundern)


"Das Gegenteil von Illusionen
ist nicht die Desillusionierung,
sondern Wahrheit"

Ein Kurs in Wundern Kap 22, II, 1.1​


Wenn das so ist, dann halte doch bitte Deine Pfoten hier still, denn alles was Du hier schreibst hat genauso wenig mit Gott oder seinem Wort zu tun, den es kommt von dem ewigen Vierleugner Gottes, der Verwirrung und Elend auf dieser Welt für ewige Zeiten festschreiben will.
:kuss3:

Hi rotegräfin ,

danke für eine klare Position auf meine letzte Äusserung !
Ich bin da grosszügiger . Ich gestehe Menschen - sogenannten Gläubigen -
Irrtümer zu . Allerdings versuche ich sie natürlich aufzuklären - mit fast ebenso
wenig Erfolg wie bei den zahllosen Atheisten .
Glaubst Du wirklich die Lügenmärchen der Juden im AT ? Dann musst Du mit
all deiner Kraft blind sein und blind bleiben wollen ! Weisst Du nicht , dass
auch die primitiven Gewaltvorstellungen des Koran auf eben diesem primitiven
AT beruhen ?
Man muss e h r l i c h zu sich selbst sein , und immer wieder e h r l i c h
seine Ansichten überprüfen und nicht den Kopf in den Sand stecken -
in dieser grossen Gefahr bist Du auch .
Die anderen hier ( Licht der Welt ? ) stecken schon fast total im Sand .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Mutter hat mir ein Herz gegeben,
dass erkennen kann, dass in allen anderen Menschen auch eines ist,
das lebendig sein möchte.
Dieser Erkenntnis folge ich - Eigenleben sei meine, ja unsere Heilkraft;
und durch sie bin ich ein Kind des Lebens


:grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , ich habe gemeint , ob sich das damals bei den Juden wirklich erfüllt hat -
oder ob das bis heute bei den Juden immer noch n i c h t der Fall ist ???

Vielen Juden hat Gott auch das Herz geöffnet und sie erkannten dass Jesus der Messias, der versprochene Retter ist. Es sind die Messianischen Juden, die das Neue Testament anerkennen und in Jesus die Erfüllung de Alten Testaments sehen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , Jesus war ein sehr guter Mensch und er hat sogar die " Wahrheit über Gott " erkannt , aber er war n u r ein fehlerhafter M e n s c h , und ein M e n s c h kann k e i n e Sünden vergeben ( ausser die gegen ihn selbst ) !

Anmerkung : die Bibel ist genauso wenig das " Wort Gottes " wie der Koran
oder alle anderen " heiligen " Schriften !

Für mich ist Jesus Gott, der als Schöpfer zu seinen Geschöpfen kam um sie von Verderben zu retten.

Für mich ist auch die ganze Bibel, Altes und Neues Testament, von Gott eingegebenes Wort damit wir ihn erkennen und mit ihm leben können.

2.Timotheus 3,16 Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.
17 So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,9

Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 1.Korinther 13,12

Ich bin so froh, dass ich Jesus als Gottes Sohn und meinen Erlöser erkannte und annahm www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=1&feature=plpp_video
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So Himmel ist, als Erde, so seien auch meine Wege,
eure Wege und meine Gedanken eure Gedanken.

Ich bin so froh, dass ich mein Leben und meine Umwelt erkannte und annahm


:liebe: :grouphug: :tanzen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Vielen Juden hat Gott auch das Herz geöffnet und sie erkannten dass Jesus der Messias, der versprochene Retter ist. Es sind die Messianischen Juden, die das Neue Testament anerkennen und in Jesus die Erfüllung de Alten Testaments sehen.

Hi , Licht der Welt , ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen , dass
damit das ganze Volk Israel gemeint war , und nicht nur die wenigen , die Du
als " viele Juden " bezeichest .
Der Satz hat sich ganz einfach nicht erfüllt !
Ich kann Dir auch sagen , warum .
Weil die Juden fast nur Lügenmärchen über einen von ihnen selbst erfundenen
bzw . angenommenen " Menschengott (Yahweh) " in ihr " heiliges Buch "
geschrieben haben .
Dieser hat mit dem wahren Gott natürlich n i c h t s zu tun !
 
Zurück
Oben