• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bischof und der Rebbe unterhalten sich.

"Sagen Sie Herr Rebbe, wenn alle Juden beschnitten werden müssen, so warum hat der liebe Gott nicht gemacht, dass alle Juden schon beschnitten zu welt kommen...?" fragt der Bischof den Rebbe.
"Tja das kann ich nur mit einer Gegenfrage beantworten; wenn alle katholischen Priester sowieso nich heiraten dürfen, dann warum hat der liebe Gott nicht gemacht, dass alle Priester und Vertreter der katholischen Kirche als Eunuchen zur Welt kommen...." :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bischof und der Rebbe unterhalten sich.

"Sagen Sie Herr Rebbe, wenn alle Juden beschnitten werden müssen, so warum hat der liebe Gott nicht gemacht, dass alle Juden schon beschnitten zu welt kommen...?" fragt der Bischof den Rebbe.
"Tja das kann ich nur mit einer Gegenfrage beantworten; wenn alle katholischen Priester sowieso nich heiraten dürfen, dann warum hat der liebe Gott nicht gemacht, dass alle Priester und Vertreter der katholischen Kirche als Eunuchen zur Welt kommen...." :lachen::lachen::lachen:

Diesen Witz werde ich sofort den depperten Kardinälen im immer schneller ver-sinkenden Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Fürchtet den HERRN und dient ihm treu von ganzem Herzen; denn seht doch, wie große Dinge er an euch getan hat. 1.Samuel 12,24

Die sein Wort annahmen blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. Apostelgeschichte 2,42

Gott dienen ist für mich das grösste Vorrecht und erfüllt mich mit grosser Freude www.youtube.com/watch?v=BlTi8hE2JGI&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Wie kommt es, dass Gott vor Moses sich im armseligsten Gewächs, in einem Dornstrauch, offenbarte und nicht in einem Baum?" fragte ein Bischof einen Rabbiner.
-" Weil man aus einem Dornenstrauch kein Kreuz zimmern kann", antwortete der Rabbiner....
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Moses kommt vom Berg und sagt zum Volk : " Ich hab zwei Nachrichten - eine gute und eine schlechte - welche wollt ihr zuerst hören ?"

Das Volk : " Die gute , die gute!"

Moses : "Okay - ich hab ihn auf 10 Gebote runtergehandelt!"
Volk: "Und was ist die schlechte?"
"Naja, Mord, Ehebruch und Diebstahl sind immer noch dabei..."
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Von seinem Schlafzimmerfenster blickt der Rabbi auf die wunderbare 18 Loch Golfanlage.
Es ist wunderbares Golfwetter, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, a b e r
leider auch Sabbat. Schade.
Der Rabbi kämpft mit sich, "es sieht mich ja keiner" nimmt dann kurzentschlossen seine Golftasche und geht auf den Platz.
Die Engel im Himmel stecken die Köpfe zusammen und verpetzen den Rabbi bei Gott. Sieh nur, der Rabbi spielt am Sabbat Golf, du mußt ihn bestrafen! "Ja ja", sagt Gott etwas angenervt, "ich werde ihn strafen."
Der erste Schlag, ein super Erfolg. Direkt ins Loch. Ebenso der zweite, dritte, vierte, fünfte - Alle Bälle locht er ausnahmslos mit dem ersten Schlag ein. Da protestieren die Engel : "Herr, jetzt mußt du den Rabbi aber wirklich bestrafen."
Gott beruhigt die Engel. "Ich hab ihn schon bestraft. Denkt doch mal nach, wem will er denn von seinem Erfolg erzählen?!?"
 
Zurück
Oben