• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ein Rabbi und ein Bischof sitzen sich im Zugsabteil gegenüber und unterhalten sich.
Ist es nicht ungeheuerlich, dass Judas Jesus für 30 Silberlinge verkauft hat, mokiert sich der Bischof.
Nu, sagt der Rabbi, wenn Judas ihn für 30 Silberlinge verkauft hat so war er sicher auch nicht mehr wert.... :lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ein Rabbi und ein Bischof sitzen sich im Zugsabteil gegenüber und unterhalten sich.
Ist es nicht ungeheuerlich, dass Judas Jesus für 30 Silberlinge verkauft hat, mokiert sich der Bischof.
Nu, sagt der Rabbi, wenn Judas ihn für 30 Silberlinge verkauft hat so war er sich auch nicht mehr wert.... :lachen::lachen::lachen:

Ich wußte bisher noch gar nicht, zu welchem Zynis-mus ein jüdischer Rabbi fahig ist ....

Na ja, mensch lernt halt nie aus ....:D
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich wußte bisher noch gar nicht, zu welchem Zynis-mus ein jüdischer Rabbi fahig ist ....

Na ja, mensch lernt halt nie aus ....:D

Das hat mit Zynismus nichts zu tun; es ist Humor und hat einen tieferen Sinn... :)

Ausserdem gibt es keinen "christlichen" Rebbe.

In dem Humor hat der Rebbe keine Ahnung wer Jesus sein soll, er gibt halt seine Ezzes nach seinem Wissen. d.h.: Die Sache ist immer das Wert was man dafür bekommt! :):):)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du, Herr, bist gerecht, wir aber müssen uns alle heute schämen. Daniel 9,7

Der Hahn krähte zum zweiten Mal. Da gedachte Petrus an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er fing an zu weinen. Markus 14,72

Ich bin so froh, dass Jesus mit immer wieder meine Sünden vergibt und mich so annimmt, als hätte ich nie gesündigt www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=51&feature=plpp_video
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du, Herr, bist gerecht, wir aber müssen uns alle heute schämen. Daniel 9,7

Der Hahn krähte zum zweiten Mal. Da gedachte Petrus an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er fing an zu weinen. Markus 14,72

Ich bin so froh, dass Jesus mit immer wieder meine Sünden vergibt und mich so annimmt, als hätte ich nie gesündigt www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=51&feature=plpp_video

Das horcht sich interessant an, nur kommen da Fragen auf, zB .... wer fing an zu weinen, der Hahn? Petrus? Jesus? Und warum fing einer (von den dreien) an zu weinen? Und wozu sollte der eine den anderen drei mal verleugnen? Warum genuegt nicht einmal?
Es ginge ja noch weiter ... Windlicht, oder wie auch immer, zB. ist einer froh, dass Jesus ihm immer wieder seine Suenden vergibt. Wo sich die Frage aufstellt, was Suenden sind und warum einer dem anderen sowas vergeben kann. usw. usw.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das horcht sich interessant an, nur kommen da Fragen auf, zB .... wer fing an zu weinen, der Hahn? Petrus? Jesus? Und warum fing einer (von den dreien) an zu weinen? Und wozu sollte der eine den anderen drei mal verleugnen? Warum genuegt nicht einmal?
Es ginge ja noch weiter ... Windlicht, oder wie auch immer, zB. ist einer froh, dass Jesus ihm immer wieder seine Suenden vergibt. Wo sich die Frage aufstellt, was Suenden sind und warum einer dem anderen sowas vergeben kann. usw. usw.

Sehr interessante Fragen.... :schnl:

Wahrscheinlich
wird LichtderWelt bald Licht ins Dunkel dieser Fragen bringen ...:dontknow:

"Schaun mer mol!"
, wann ....:D

:ironie: Und wenn nicht in dieser Welt, so halt in :ironie: Bielefeld ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Herr und Frau Schächter haben sich taufen lassen. eines schönen Morgens kommt Frau Schächter ins Schlafzimmer und findet ihren Mann in Talles (Gebetsschal) und Tefillen (Gebetsriemen) vor, wie er in inniger Ekstase den Körper vor- und rückwärsschaukelnd, dawent (betet).
"Um Himmels willen, Dovidl", schreit sie empört auf, "was teribst du da. Bist Meschugge geworden, wir sind jetzt Christen!!"
David hält mit dem Schaukeln erschrocken inne, faßt sich an den Kopf und stöhnt:" Oj, oj mein goischer Kopp!"
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Religionsstunde:
Lehrer: "Die Hölle, liebe Kinder, ist ein Ort, wo ständig die schrecklichste Gluthitze herrscht... Morizl, was möchtest du wissen?"
"Herr Lehrer, ich möcht wissen: Von wo bezieht die Hölle ihre Kohlen?"
"Warum fragst du das?"
"Weil: Mein Vater hat e Kohlenhandlung und könnt´ preiswert liefern" :lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kohn und Stern suchen am Bahnhof zwei nebeneinander liegende Toiletten auf. Kohn leidet unter Blähungen.
"Waj, war das e mieser Ton!" protestiert Stern.
"Nu", fragt Kohn,"wollnse für drei Kreuzer den Caruso hören?"
:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben