• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kindeskinder .... sind das Kindskinder? Oder einfach nur Angeschmierte?



Gott hat mich zu seinem Kind gemacht .... der hat nicht einmal gefragt ob ich das will. Und dann soll ich auch noch irgendwem mit namens Jesus vertrauen?
I pocks net.

Egal, ob als Kinder Gottes oder Kinder/Enkel ihrer (Groß)eltern: ohne eigenen Willen sind sie ohne eigene Identität und damit die Angeschmierten.

Blinde und Lahme heilte Jesus? Warum nicht alle anderen (kranken) auch?

Weil er als Mensch (ob als reale Person oder Idee eines seiner Evangelisten ist in diesem Zusammenhang unerheblich) auch lediglich "nur" seinen begrenzten Beitrag zur Mitgestaltung der Welt leisten konnte und sich auch nichts anderes angemaßt hat.

Die Selbstheilung zu aktivieren ist vielen möglich, dabei gleichzeitig den Verführungen der Macht zu widerstehen ist die eigentlich Herausforderung im helfenden menschlichen Miteinander.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...

Die Selbstheilung zu aktivieren ist vielen möglich, dabei gleichzeitig den Verführungen der Macht zu widerstehen ist die eigentlich Herausforderung im helfenden menschlichen Miteinander.

"menschlichen" Miteinander .... ein Wunschtraum jedes menschlichen Durcheinanders. :lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Das lesen alle narzisstisch Beschädigten und Anhängerinnen/Anhänger des :koenig: (= Feudalis-mus) gerne ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Was hat das mit (= Feudalis-mus) zu tun? Was schmeißt Du mal hier wieder völlig undifferenziert in einen Topf?
Das ist doch mal wieder gut, dass Du weißt was alle anderen, zu denen Du Dich natürlich nicht zählst und von denen Du also auch nur eine phantastische Vorstellung haben kannst, gerne lesen!
Wann leerst Du einmal Deine sagenhaften Unterstellungen aus? :pcwut:
Brauchst Du keine tröstende Worte mehr, die Dich von Deinem narzisstischen Schaden befreien und erlösen?
:trommel:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kindeskinder die ihre Werke preisen und ihre gegenwärtigen Taten verkündigen,
können endlich frei sein von den Anmaßungen und Zwängen ihrer Vorfahren

Blinde und Lahme im Tempel gingen in sich und das heilte sie. Als aber die Hohenpriester
und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die Natur-Erkenntnis tat,
und die Kinder, die im Tempel darüber schwiegen, entrüsteten sie sich.

Das Leben hat mich zu seinem Kind gemacht,
so dass ich ihm vertrauen kann, dass es ist wie es ist



:regen: :tanzen: :blume2:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Furcht des HERRN ist die Schule der Weisheit. Sprüche 15,33

Wenn jemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll. Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. 1.Korinther 8,2-3

Ich liebe Gott, darum liebe ich auch seine Gebote die mir ein erfülltes Leben geben www.youtube.com/watch?v=H0w6lKvFB3I&feature=related
 
Zurück
Oben