• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, das ist kein Knecht - und kein Auserwählter, es ist unsere Seele

Jesus Christus empfing von Gott, Liebe durch eine Stimme,
die zu ihm kam von Herrlichkeit: Es ist die Liebe der Seele, an der ich Wohlgefallen habe

Gott liebt uns so, dass er seine Seele an keiner Stelle sterben ließ


:blume2:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR allein ist im Recht; denn seinem Worte habe ich getrotzt. Klagelieder 1,18

Der Sohn sprach: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße. Lukas 15,21

Wie der Vater seinen Sohn, der seine Schuld einsah, wieder angenommen hat, so hat mich der Himmlische Vater angenommen, weil ich mein Unrecht zugab und mit ihm leben wollte www.youtube.com/watch?v=Rzq2Qq1BBbo
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kein HERR allein ist im Recht;
denen, die in seinem Worte fechten, sei getrotzt

Der Frohn sprach: Vater, ich habe gekündigt gegen den Himmel und vor dir;
ich bin hinfort wert, dass ich Lebensfreude heiße

Wie der Vater seinem Sohn, der keine Schuld sah, gleich verziehen hat,
so hat mich die Mutter angenommen, weil ich durch mich und uns leben will


:grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wirkt ein wenig wie ein Wanderprediger, der von Dorf zu Dorf zieht und seinen Wahn zum besten gibt, dem es aber eigentlich völlig egal ist, wie es bei den Menschen ankommt. Wenn ich soetwas ein "religiöses Selbstbild" nenne, dann bekomm ich ja immer böse Worte um die Ohren,....

Barbara
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Jesaja 40,28

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Gottes gnädiges Handeln an mir, als ich noch nicht an ihn glaubte, half mir mich ganz für ein Leben für Gott zu Entscheiden www.youtube.com/watch?v=Ci1seVQQm3c
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten. Psalm 116,8

Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn. Matthäus 14,29-31

Ich hätte ein schreckliches Ende erleben müssen, wenn ich Jesus nicht als meinen Erlöser und Herrn angenommen hätte www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo
 
Zurück
Oben