• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


.....
Mit dem Teufel habe ich selten Frieden, aber durch ihn kann ich Frieden mit meinen Mitmenschen suchen
Denn: Der Teufel spricht immer mit Gottes Wort, Gott selber braucht keine Worte
....

:ironie: Das werde ich sofort dem :teufel: (= Mephisto) von Meister GOETHE's FAUST I erzählen ...:D
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

:ironie: Das werde ich sofort dem :teufel: (= Mephisto) von Meister GOETHE's FAUST I erzählen ...:D
:schaukel: :morgen:
Studierzimmer 1 – Pudelszene: Faust, Mephisto
http://de.wikipedia.org/wiki/Faust....mer_1_.E2.80.93_Pudelszene:_Faust.2C_Mephisto

Faust übersetzt den Anfang des Johannesevangeliums. http://de.wikipedia.org/wiki/Johannesevangelium
Um den Sinn des griechischen Wortes logos zu erfassen,
zieht er die Übersetzungen Wort, Sinn und Kraft in Erwägung und entscheidet sich dann für Tat:
Im Anfang war die Tat - und damit für das Gegenteil von Wort.

Unterdessen wird der ihm zugelaufene Pudel unruhig. Von Faust zur Rede gestellt und
mit Zaubersprüchen beschworen,
entpuppt sich das Tier schließlich als der Teufel Mephisto („Das also war des Pudels Kern!“ 1323),
der sich vorstellt als ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will
und stets das Gute schafft und als Geist, der stets verneint.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott Jesaja 40,1

Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. 2.Korinther 4,6

Durch Jesus Christus erkenne ich, das Gott mich aus Gnade vom Verderben gerettet, und in seine Herrlichkeit aufgenommen hat www.youtube.com/watch?v=VLOwrT4t7nw
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Alle Lande sollen unser Liebe voll werden

Liebe spricht: Gehet hin in alle Welt und lebt das Evangelium

Satan hat mich zum Botschafter für die beste Botschaft die ein Mensch hören kann,
berufen - lass dich nicht verhöhnen mit Worten

:regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben