• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. Jesaja 2,4

Christus ist unser Friede. Epheser 2,14

Durch Jesus hat kann ich in Frieden leben mit ihm, mit mir selber, und mit allen Mitmenschen www.youtube.com/watch?v=ahvrWq_MrRI
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das liegt daran, dass man heutzutage auf andere Waffen setzt.

Und lernen braucht das Kriegeführen auch keiner mehr - die können es bereits.

Und bei Atom-Waffen und/oder Wasserstoff-Bomben verliert als erster, wer sie als zweiter einsetzt ...:lachen::lachen::lachen:
Und verliert als zweiter, wer sie als erster einsetzt ...und oder umgekehrt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und bei Atom-Waffen und/oder Wasserstoff-Bomben verliert als erster, wer sie als zweiter einsetzt ...:lachen::lachen::lachen:
Und verliert als zweiter, wer sie als erster einsetzt ...und oder umgekehrt ...:lachen::lachen::lachen:

Wenn die apokalyptischen Reiter mal fertig sind mit ihrem Job, dann ist da keiner mehr, der Krieg führen könnte. Laut erschallen die Posaunen ...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Behalte meine Gebote, so wirst du leben, und hüte meine Weisung wie deinen Augapfel. Sprüche 7,2

Christus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5,17

Weil Jesus mich befreit hat von der Macht des Bösen kann ich mit seiner Hilfe auch mit Freuden nach seinem Willen leben www.youtube.com/watch?v=-bM5C1CV7d8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

KleineLichterderWelt denken nicht selbst ...:lachen:
Das brauchen sie auch nicht, denn sie vertrauen auf das Licht in ihnen selbst und erhellen damit die Dunkelheit. Das kapieren aber keine großen Neonleuchten, denen jede Wärme fehlt. Da ziehe ich ein Glühwürmchen und ein Teelicht ganz entschieden vor.
Kleinvieh macht auch Mist
:trommel:
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Christus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5,17

Genau das ist der Satz, der zeigt dass Jesus 1. sich nicht als Jude sieht und 2. sich anmasst Gott zu beleidigen!

1. Er sagt nicht "uns" sondern er sagt "ihr". Damit distanziert er sich von den übrigen. Er will gar nicht dazu gehören. Und dann die Frechheit zu sagen, dass er "nicht gekommen ist das Gesetz aufzulösen".

2. Ja wie kommt ein dahergelaufener "Prädiger" dazu solche Aussagen zu machen?? Will er Gott erniedrigen (was er sowieso nicht kann) und beleidigen. Wie will er etwas "nicht auflösen können" wozu er sowieso nicht in der Lage ist. Ich nenne das; blöd daher reden sonst nichts!
Und von "erfüllen" ist bei ihm erst recht nicht die Rede.

Das Gesetz ist gegeben und ist UNAUFLÖSBAR. Nicht mal Gott selbst könnte es auflösen, da er dann unglaubwürdig und unvollkommen wäre.

Jesus hätte nur sagen können, dass er es nicht erfüllen will, was ja seine Sache wäre. Aber "auflösen"; nie im Leben....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben