• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Genau das ist der Satz, der zeigt dass Jesus 1. sich nicht als Jude sieht und 2. sich anmasst Gott zu erniedrigen!

1. Er sagt nicht "uns" sondern er sagt "ihr". Damit distanziert er sich von den übrigen. Er will gar nicht dazu gehören. Und dann die Frechheit zu sagen, dass er "nicht gekommen ist das Gesetz aufzulösen".

2. Ja wie kommt ein dahergelaufener "Prädiger" dazu solche Aussagen zu machen?? Will er Gott erniedrigen (was er sowieso nicht kann) und beleidigen. Wie will er etwas "nicht auflösen können" wozu er sowieso nicht in der Lage ist. Ich nenne das; blöd daher reden sonst nichts!
Und von "erfüllen" ist bei ihm erst recht nicht die Rede.

Das Gesetz ist gegeben und ist UNAUFLÖSBAR. Nicht mal Gott selbst könnte es auflösen, da er dann unglaubwürdig wäre.

Jesus hätte nur sagen können, dass er es nicht erfüllen will, was ja seine Sache wäre. Aber "auflösen"; nie im Leben....!

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Er sagt nicht "uns" sondern er sagt "ihr". Damit distanziert er sich von den übrigen. Er will gar nicht dazu gehören. Und dann die Frechheit zu sagen, dass er "nicht gekommen ist das Gesetz aufzulösen".

Wenn man zu Jemanden spricht, distanziert man sich immer. Mit "Uns" ergibt der Satz keinen Sinn.
 
... Persönliche Gedanken zu den Tagesentblößungen ...

:waesche1:

Halte keine fremden Gebote, willst du leben, und hüte die Weisheit deines Herzens.

Erkenntnis spricht: ich bin gekommen aufzulösen, nicht zu erfüllen.

Weil ich mich befreie von der Macht der Dummheit kann ich mit meiner Hilfe
auch mit Freuden nach meinem Willen leben.


:engel1: :schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Genau das ist der Satz, der zeigt dass Jesus 1. sich nicht als Jude sieht und 2. sich anmasst Gott zu beleidigen!

Man triftt sie immer wieder, diese Menschen: hundert Bücher gelesen und nichts verstanden! Schlage vor, dir die Bibel nochmals zur Hand zu nehmen und mehr als einen Spruch zu lesen. Deine Aussagen sind bizarr und grundlegend abwegig.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Genau das ist der Satz, der zeigt dass Jesus 1. sich nicht als Jude sieht und 2. sich anmasst Gott zu beleidigen!


Zu 1. Das gefällt mir gerade an Jesus, dass er sich nicht mit einer Nation oder Glaubensgemeinschaft identifiziert hat, sondern sich als Mensch und alle anderen Menschen als Brüder und Schwestern gesehen hat! Wären die meisten sog. Christen tatsächlich seiner Lehre gefolgt, hätte es nie ein 3. Reich gegeben!!!
Zu 2. Einen Gott, den man beleidigen kann und den es juckt, was seine Geschöpfe so sagen, würde ich emotional als Kleinkind betrachten und der könnte mir wirklich gestohlen bleiben! :lachen:
 
Zurück
Oben