• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Psalm 119,105

Paulus schreibt: Wir danken Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt. 1.Thessalonicher 2,13

Ich verlasse mich gerne auf Gottes Wort, denn Gott allein zeigt mir das wahre und erfüllte Leben www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Wovon man nicht sprechen will, darüber kann man fühlen."
"Wovon man nicht fühlen will, darüber muss man fühlen."
"Wovon man nicht fühlen kann, darüber könnte/sollte man sprechen."

:reden:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


1. "Wovon man nicht sprechen will, darüber kann man fühlen."
2. "Wovon man nicht fühlen will, darüber muss man fühlen."
3. "Wovon man nicht fühlen kann, darüber könnte/sollte man sprechen."

:reden:

Zu 1.:
Ja, und :ironie: im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN :ironie: soll ich ergänzend mitteilen:

"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems. (Ist nicht dies der Grund, warum Menschen, denen der Sinn des Lebens nach langen Zweifeln klar wurde, warum diese dann nicht sagen konnten, worin dieser Sinn bestand.)"

Zu 2.:
a) Wovon will man nicht fühlen :dontknow: Ist Fühlen eine Sache des Willens :dontknow: Und warum muss man fühlen, wovon man nicht fühlen will :dontknow:

Zu 3.:
Man(n)/frau kann es auch lassen ...., zumal in einem denkforum ...::schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 2.:
a) Wovon will man nicht fühlen :dontknow: Ist Fühlen eine Sache des Willens :dontknow: Und warum muss man fühlen, wovon man nicht fühlen will :dontknow:

Meinte mehr das Nach-Fühlen bzw. Fremd-Nach-Fühlen,
also wenn einem die "Empathie für Grausamkeiten" (die einen umgeben)
fremd ist, bzw. gegen den Strich geht.

:weinen2: :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gedenke der vorigen Zeiten und hab Acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden, deine Ältesten, die werden dir's sagen. 5.Mose 32,7

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Alles was ich bin und habe verdanke ich Gott der mich liebt und will das ich mich freuen kann www.youtube.com/watch?v=esYzfkj3KqU&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben. Jesaja 57,18

Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden. Jakobus 5,15

Wenn Gott mich nicht von einer Krankheit heilt, so richtet er mich auf und vergibt mir alle meine Sünden, was das Wichtigste ist www.youtube.com/watch?v=BlTi8hE2JGI
 
Werbung:
Zurück
Oben