• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen und nicht steht auf dem Weg der Sünder
und nicht sitzt auf dem Sitz der Spötter. Psalm 1,1

Anfang des 20. Jahrhunderts hielt sich ein Amerikaner in Jerusalem auf und wurde gebeten, auf einer größeren Versammlung von Juden zu sprechen. Als Thema wählte er den ersten Psalm und las ihn in hebräischer Sprache vor. Dann fragte er: „Nun, meine Zuhörer, wer war dieser glückliche Mann, von dem der Psalmist spricht? Dieser Mann hier wandelte nie im Rat der Gottlosen, hielt sich nie auf dem Weg der Sünder auf und saß auch nie bei den Spöttern. Er war absolut sündlos. Wer war es?“

Als niemand antwortete, fragte er: „Könnte es vielleicht der Patriarch Abraham sein, der von Gott das ganze Land Kanaan als Besitz erhielt?“ Ein alter Jude antwortete: „Nein, Abraham kann es nicht sein, denn er sprach eine Lüge über seine Frau aus.“ Der Amerikaner antwortete: „Genau, das passt nicht. Abraham war der Vater aller Glaubenden, aber er war ein Sünder, der durch den Glauben gerechtgesprochen wurde. Aber wer könnte es dann sein? Vielleicht Mose, dem Gott die Zehn Gebote gab, oder David, der König und Dichter vieler Psalmen?“

„Nein, nein“, riefen seine Zuhörer, „Mose kann es nicht sein, denn er tötete einen Ägypter und verscharrte ihn im Sand. Und David kann es auch nicht sein, denn er beging Ehebruch und ließ den Ehemann töten.“

Lange Zeit schwiegen alle. Dann stand ein Jude auf und sagte: „Meine Brüder, der Mann aus Psalm 1 ist Jesus von Nazareth. Er ist der Einzige, der die Bedingungen in diesem Psalm erfüllt.“ Und dann erzählte er, wie er das Neue Testament gelesen und dabei erkannt hatte, dass Jesus von Nazareth der verheißene Messias war und sich in Ihm die Verheißungen Gottes erfüllten.

Weiter unter www.gute-saat.de

freundliche worte Kopie.webp
 
und begann zu beten: »O Herr, du Gott Israels, der du über den Keruben thronst, du allein bist Gott über alle Königreiche der Welt. Himmel und Erde hast du geschaffen. 2. Könige 19,15

Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Juden und anderen Völkern: Sie alle haben ein und denselben Herrn, Jesus Christus, der aus seinem Reichtum alle beschenkt, die ihn darum bitten. Römer 10,12

Danke lieber Herr Jesus Christus, dass deine Erlösung vom ewigen Verderben allen Menschen auf der Erde gilt, die dich annehmen als ihren Erlöser und Herrn.
 
Japanische Forscher warnen vor den Risiken der Verwendung von Blut von Empfängern des mRNA-COVID-Impfstoffs und weisen auf mögliche tödliche Folgen und die Notwendigkeit dringender Maßnahmen zur Sicherung der weltweiten Blutversorgung hin.

Von Dr. JOSEPH MERCOLA | Blut, das mit prionenähnlichen Strukturen des Spike-Proteins kontaminiert ist, birgt das Risiko, bei den Empfängern tödliche neurodegenerative Erkrankungen auszulösen. Die mögliche Übertragung schädlicher Proteine durch Exosomen („shedding“) und das Risiko von Autoimmunerkrankungen durch den Impfstoffmechanismus und Komponenten wie Lipid-Nanopartikel (LNP) sind weitere ernste Bedenken.

Zu den Vorschlägen für das Management der Blutentnahme gehören genaue Spenderbefragungen, Wartezeiten und eine Reihe von Tests, um die Sicherheit des Spenderblutes zu gewährleisten.

Die Forscher plädieren für umfassende Tests an geimpften und ungeimpften Personen, um die Sicherheit von Spenderblut zu bewerten, und schlagen vor, Blut, das mit Spike-Proteinen oder modifizierter mRNA kontaminiert sind, zurückzuweisen, bis wirksame Methoden zur Entfernung entwickelt wurden.

Mehr unter https://unser-mitteleuropa.com/1388...fU9KmnNAXWL5MYe7Rpy04cE3MLk5SsL0qm6hBvyS3OYZj zu lesen.
 
Japanische Forscher warnen vor den Risiken der Verwendung von Blut von Empfängern des mRNA-COVID-Impfstoffs und weisen auf mögliche tödliche Folgen und die Notwendigkeit dringender Maßnahmen zur Sicherung der weltweiten Blutversorgung hin.

Von Dr. JOSEPH MERCOLA | Blut, das mit prionenähnlichen Strukturen des Spike-Proteins kontaminiert ist, birgt das Risiko, bei den Empfängern tödliche neurodegenerative Erkrankungen auszulösen. Die mögliche Übertragung schädlicher Proteine durch Exosomen („shedding“) und das Risiko von Autoimmunerkrankungen durch den Impfstoffmechanismus und Komponenten wie Lipid-Nanopartikel (LNP) sind weitere ernste Bedenken.

Zu den Vorschlägen für das Management der Blutentnahme gehören genaue Spenderbefragungen, Wartezeiten und eine Reihe von Tests, um die Sicherheit des Spenderblutes zu gewährleisten.

Die Forscher plädieren für umfassende Tests an geimpften und ungeimpften Personen, um die Sicherheit von Spenderblut zu bewerten, und schlagen vor, Blut, das mit Spike-Proteinen oder modifizierter mRNA kontaminiert sind, zurückzuweisen, bis wirksame Methoden zur Entfernung entwickelt wurden.

Mehr unter https://unser-mitteleuropa.com/1388...fU9KmnNAXWL5MYe7Rpy04cE3MLk5SsL0qm6hBvyS3OYZj zu lesen.
 
O dass du die Himmel zerrissest, herniederführest! Jesaja 63,19

Vielleicht gehörst du auch zu denen, die fragen: «Gott, wo bist du?» Manche sind durch das Elend, das sie in der Welt sehen oder selbst erfahren, auf dieses Fragen nach Gott gekommen. Andere werden durch eine innere Leere oder Unruhe auf die Suche nach Gott getrieben.

Die einen gehen in die freie Natur hinaus, um Gott zu finden. Die Schöpfung redet eine eindrückliche Sprache von Gottes Weisheit, Macht und Herrlichkeit. Aber kann diese Offenbarung Gottes unsere tiefsten Herzensbedürfnisse tatsächlich stillen? Nein!

Andere wenden sich den östlichen Religionen zu, um von ihnen Hilfe zu erhalten. Doch diese Wege führen vom lebendigen Gott weg. Warum? Weil jede Religion eine Erfindung des menschlichen Geistes ist und vom Teufel benutzt wird, um die Menschen ganz in seinen Bann zu ziehen.

Wo ist der wahre Gott zu finden? In Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der vom Himmel zu uns gekommen und Mensch geworden ist. Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Er hat uns gezeigt, dass Gott die Menschen liebt und sie vor dem ewigen Verderben retten will. Es ist sinnlos, Gott irgendwo anders als im Herrn Jesus zu suchen.

Jesus Christus ist einst am Kreuz gestorben, um uns in eine geordnete Beziehung zu Gott zu bringen. Er kann in jeder Not helfen und unser Sehnen nach Frieden stillen. Bist du schon zu Ihm gekommen und hast du dein Vertrauen auf Ihn gesetzt?

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-06-04
 
O dass du die Himmel zerrissest, herniederführest! Jesaja 63,19

Vielleicht gehörst du auch zu denen, die fragen: «Gott, wo bist du?» Manche sind durch das Elend, das sie in der Welt sehen oder selbst erfahren, auf dieses Fragen nach Gott gekommen. Andere werden durch eine innere Leere oder Unruhe auf die Suche nach Gott getrieben.

Die einen gehen in die freie Natur hinaus, um Gott zu finden. Die Schöpfung redet eine eindrückliche Sprache von Gottes Weisheit, Macht und Herrlichkeit. Aber kann diese Offenbarung Gottes unsere tiefsten Herzensbedürfnisse tatsächlich stillen? Nein!

Andere wenden sich den östlichen Religionen zu, um von ihnen Hilfe zu erhalten. Doch diese Wege führen vom lebendigen Gott weg. Warum? Weil jede Religion eine Erfindung des menschlichen Geistes ist und vom Teufel benutzt wird, um die Menschen ganz in seinen Bann zu ziehen.

Wo ist der wahre Gott zu finden? In Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der vom Himmel zu uns gekommen und Mensch geworden ist. Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Er hat uns gezeigt, dass Gott die Menschen liebt und sie vor dem ewigen Verderben retten will. Es ist sinnlos, Gott irgendwo anders als im Herrn Jesus zu suchen.

Jesus Christus ist einst am Kreuz gestorben, um uns in eine geordnete Beziehung zu Gott zu bringen. Er kann in jeder Not helfen und unser Sehnen nach Frieden stillen. Bist du schon zu Ihm gekommen und hast du dein Vertrauen auf Ihn gesetzt?

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-06-04
 
ICH SOLLTE NICHT LEBEN
"Ich empfehle Ihnen, das Kind abzutreiben. Das Risiko, bei einem vierten Kaiserschnitt ist zu gross." Das war der Ratschlag, vom Arzt an meine Mutter, als sie mit mir schwanger war. "Lieber würde ich sterben, als dass ich mein Kind töte", gab sie ihm zur Antwort. In einem Gebet zu Gott sagte sie: "Wenn das Kind ein Junge wird, dann soll er Priester werden." Meine Mutter hatte die Geburt, mit dem vierten Kaiserschnitt, gut überstanden und ich konnte leben.
ZUFRIEDENHEIT
Der Spruch "Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied!" hat mich fasziniert. Er wurde zu meinem Lebensmotto. Um mehr Erfüllung in der Arbeit zu finden, wechselte ich oft meine Arbeitsstelle. Um glücklich zu bleiben, kaufte ich mir immer bessere Musikanlagen, Fernseher, Motorräder und Autos. Es dauerte lange bis ich merkte, dass materielle Objekte mich nicht wirklich glücklich machten.
LEBENSSINN
Ich glaubte immer an Gott, den ich durch die katholische Kirche gelernt bekam. Weil ich die Gebote Gottes nicht immer hielt, war ich nicht sicher, ob Gott mich auch angenommen hatte. Mir war bewusst, dass mein Leben keinen Sinn hat, wenn ich nach dem Tod nicht zu Gott komme.
TODESANGST
Mit 23 Jahren trat ich in Rom der Schweizergarde bei. Ich erhoffte, mit dem Dienst Gewissheit zu bekommen, von Gott angenommen zu sein. An einem freien Tag ging ich mit Gardekollegen im Meer schwimmen. Der Wind drehte sich und ich kam immer weiter weg vom Strand. Meine Kräfte verliessen mich. "Ist das jetzt mein Ende?", fragte ich mich entsetzt. "Wo werde ich nach dem Tod sein?" Furchtbare Angst überfiel mich. "Gott hilf mir!", schrie ich verzweifelt. Ein Rettungsboot kam auf mich zu und man zog mich aus dem Wasser. Ich wurde gerettet, aber meine Angst vor dem Tod blieb.
VERGEBUNG
Meine Freundin lut mich zu einem Vortrag über Gott ein. Es berührte mich zu hören, dass Gott alle Menschen, also auch mich, liebt. Mir wurde bewusst, dass Jesus auch für meine Sünden am Kreuz starb, um mich zu erlösen. Im Gebet bekannte ich ihm alle meine Ungerechtigkeiten und nahm im Glauben die Vergebung an. Ich bat Jesus in mein Leben zu kommen und übergab ihm die Führung meines Leben.
GEWISSHEIT
Eine nie gekannte Freude kam in mein Leben. Gott hat mich als sein Kind angenommen und mir alle meine Schuld vergeben. Er lebt in mir und gibt mir die Gewissheit nach dem Tod zu ihm zu kommen. Gott hat das Gebet meiner Mutter erhört. Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich ein Priester Gottes geworden (1.Petrus 2,9). Ich darf zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben. Nicht das mir dies immer gelingt, aber Jesus vergibt mir mein Versagen und nimmt mich immer an. Dies gibt meinem Leben Sinn und Zufriedenheit.
UND DU?
Gott liebt auch dich! Du kannst zu ihm kommen so wie du bist. Er hört dein Reden und freut sich auf dich. Schenke ihm dein Vertrauen - er wird dich nicht enttäuschen!
www.youtube.com/watch?v=5gEAZeK9YUI&t=1s
 
Werbung:
Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr heilig in allem Wandel! 1. Petrus 1,15

Als Erlöste haben wir eine Glaubensbeziehung zu Gott im Himmel. Das erfordert von uns ein Verhalten, das mit Ihm übereinstimmt.

Gott ist heilig! In seiner Gegenwart kann Er nichts Böses oder Verkehrtes dulden. Die Engel, die sich in seiner Nähe aufhalten, rufen einander zu: «Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heerscharen» (Jesaja 6,3). Weil wir Gott gehören, werden wir aufgefordert: Seid heilig in allem Wandel! Wir sollen nicht sündigen, sondern uns vom Bösen fernhalten und bewusst für Gott da sein. Das betrifft jeden Lebensbereich:

In der Ehe: «Die Ehe sei geehrt in allem und das Ehebett unbefleckt; denn Hurer und Ehebrecher wird Gott richten» (Hebräer 13,4).
In der Familie: «Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern in allem, denn dies ist wohlgefällig im Herrn. Ihr Väter, reizt eure Kinder nicht, damit sie nicht mutlos werden» (Kolosser 3,20.21).
Im Beruf: «Die Knechte ermahne, sich ihren eigenen Herren unterzuordnen, in allem wohlgefällig zu sein, nicht widersprechend, nichts unterschlagend» (Titus 2,9.10).
Im Kreis der Gläubigen: «Seid alle gleich gesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig und vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort» (1. Petrus 3,8.9).
In der Welt: «Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm» (1. Johannes 2,15).

feine lieben.webp
 
Zurück
Oben