• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.” 1. Mose 2,18

Ein Experte weist darauf hin, dass Führungskräfte das menschliche Potenzial eines Bewerbers ansprechen, bevor sie in Verhandlungen eintreten. Um Menschen zu erreichen, muss eine Führungskraft wissen, was in ihnen vorgeht. Und das lernt sie vom Zuhören. Fehlende Bereitschaft zuzuhören ist typisch für schlechte Führungskräfte. Mangelnde Kommunikation verursacht mehr als die Hälfte aller Managementprobleme. Vieles fordert unsere Aufmerksamkeit. Während du darüber nachdenkst, wie du zuhören sollst, bedenke, dass es zwei Gründe dafür gibt:
(a) Um eine Verbindung mit Menschen herzustellen, und (b) um etwas über sie zu erfahren. Das schließt deine Konkurrenten mit ein. Sam Markewich witzelte: „Wenn du nicht meiner Meinung bist, hast du mir nicht zugehört.“ Das war natürlich ein Scherz, aber die traurige Wahrheit ist, dass eine Führungskraft, die eine andere Organisation nur als Konkurrenz sieht, sich darauf konzentriert, ihre eigene Sache aufzubauen oder ihre eigenen Ziele zu verteidigen, und vergisst, von den Erfahrungen der anderen Gruppe zu lernen.
Du solltest dich nicht unbedingt an dem orientieren, was die andere Person tut, aber du solltest zuhören und lernen, wie du dich selbst verbessern kannst. Es kann teuer werden, dich derart in eine Sache zu verbeißen oder ein bestimmtes Ziel erzwingen zu wollen, dass du nicht bemerkst, was um dich herum passiert. Jeder Tag, den du lebst, und jede Erfahrung, die du machst – sowohl die negativen als auch die positiven – können dir wertvolle Lektionen beibringen, aber du musst zuhören!

Mehr unter www.freudeamheute.com

erkenntnis gottes.webp
 
Werbung:
„Fest stehst du da und brauchst dich nicht zu fürchten.“ Hiob 11,15

Wenn du die Warnsignale ignorierst, kann chronischer Stress seinen Tribut von deinem Körper fordern. Was sind diese Signale? Erstens dreht sich dein Magen bei jeder Form der Uneinigkeit um. Wenn du kein Ventil für aufgestauten Frust findest, suchst du Zuflucht in Essen, Rauchen, Trinken, Drogen und im allgemeinen Missbrauch deines Körpers. Du isolierst dich, was schlecht für deine Lieben ist. Debora M. Coty witzelt: „Ich wusste, es war an die Zeit, meine Stressprobleme anzugehen, wenn ich lauter als mein Hund knurrte, und meine Familie höflich vorschlug, mich gegen Tollwut impfen zu lassen!“ Aber es sind die Zeichen, die man nicht sieht, die am gefährlichsten sind. Cortisol, ein körpereigenes Stresshormon, fügt unkontrollierbare Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit dazu. Und Studien belegen, dass Stress langfristig zu Bluthochdruck, Migräne- und Spannungskopfschmerz und Herzkrankheit führt.
Chronischer Stress erhöht das Herz-Kreiskauf Risiko um fast 50%! Es gibt auch Zusammenhänge mit Alkoholismus, Angstanfällen, Asthma, Krebs, Erkältungen, Depression, Grippe, Schlaflosigkeit, Übergewicht, Schlaganfällen und Magengeschwüren. Stress lässt auch den Östrogenpegel sinken, was zu emotionalen Ausbrüchen führen kann. Wenn das auf dich zutrifft, tue etwas! Ändere deine Prioritäten, mach langsamer, übernimm die Kontrolle über dein Leben und wende dich an Gott. Wenn du „dein Herz in Ordnung bringst und deine Hände zu ihm erhebst… dann stehst du fest und fürchtest dich nicht“ (Hi 11,13.15).

Mehr unter www.freudeamheute.com

Erkenntnis ehrfurch.webp
 
Selbst wenn Vater und Mutter mich verstoßen, nimmst du, Herr, mich dennoch auf. Psalm 27,10

und obwohl meine Krankheit eine Bewährungsprobe für euren Glauben war, habt ihr mich weder verachtet noch abgewiesen. Im Gegenteil, ihr habt mich wie einen Engel Gottes aufgenommen, ja, wie Jesus Christus selbst. Galater 4,14

Das Leben meiner Glaubensgeschwister helfen mir geduldig und barmherzig zu sein, und mich vor Gott zu bewähren.
 
„Fest stehst du da und brauchst dich nicht zu fürchten.“ Hiob 11,15

Wenn du die Warnsignale ignorierst, kann chronischer Stress seinen Tribut von deinem Körper fordern. Was sind diese Signale? Erstens dreht sich dein Magen bei jeder Form der Uneinigkeit um. Wenn du kein Ventil für aufgestauten Frust findest, suchst du Zuflucht in Essen, Rauchen, Trinken, Drogen und im allgemeinen Missbrauch deines Körpers. Du isolierst dich, was schlecht für deine Lieben ist. Debora M. Coty witzelt: „Ich wusste, es war an die Zeit, meine Stressprobleme anzugehen, wenn ich lauter als mein Hund knurrte, und meine Familie höflich vorschlug, mich gegen Tollwut impfen zu lassen!“ Aber es sind die Zeichen, die man nicht sieht, die am gefährlichsten sind. Cortisol, ein körpereigenes Stresshormon, fügt unkontrollierbare Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit dazu. Und Studien belegen, dass Stress langfristig zu Bluthochdruck, Migräne- und Spannungskopfschmerz und Herzkrankheit führt.
Chronischer Stress erhöht das Herz-Kreiskauf Risiko um fast 50%! Es gibt auch Zusammenhänge mit Alkoholismus, Angstanfällen, Asthma, Krebs, Erkältungen, Depression, Grippe, Schlaflosigkeit, Übergewicht, Schlaganfällen und Magengeschwüren. Stress lässt auch den Östrogenpegel sinken, was zu emotionalen Ausbrüchen führen kann. Wenn das auf dich zutrifft, tue etwas! Ändere deine Prioritäten, mach langsamer, übernimm die Kontrolle über dein Leben und wende dich an Gott. Wenn du „dein Herz in Ordnung bringst und deine Hände zu ihm erhebst… dann stehst du fest und fürchtest dich nicht“ (Hi 11,13.15).

Mehr unter www.freudeamheute.com

erforsche mich.webp
 
„Fest stehst du da und brauchst dich nicht zu fürchten.“ Hiob 11,15

Wenn du die Warnsignale ignorierst, kann chronischer Stress seinen Tribut von deinem Körper fordern. Was sind diese Signale? Erstens dreht sich dein Magen bei jeder Form der Uneinigkeit um. Wenn du kein Ventil für aufgestauten Frust findest, suchst du Zuflucht in Essen, Rauchen, Trinken, Drogen und im allgemeinen Missbrauch deines Körpers. Du isolierst dich, was schlecht für deine Lieben ist. Debora M. Coty witzelt: „Ich wusste, es war an die Zeit, meine Stressprobleme anzugehen, wenn ich lauter als mein Hund knurrte, und meine Familie höflich vorschlug, mich gegen Tollwut impfen zu lassen!“ Aber es sind die Zeichen, die man nicht sieht, die am gefährlichsten sind. Cortisol, ein körpereigenes Stresshormon, fügt unkontrollierbare Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit dazu. Und Studien belegen, dass Stress langfristig zu Bluthochdruck, Migräne- und Spannungskopfschmerz und Herzkrankheit führt.
Chronischer Stress erhöht das Herz-Kreiskauf Risiko um fast 50%! Es gibt auch Zusammenhänge mit Alkoholismus, Angstanfällen, Asthma, Krebs, Erkältungen, Depression, Grippe, Schlaflosigkeit, Übergewicht, Schlaganfällen und Magengeschwüren. Stress lässt auch den Östrogenpegel sinken, was zu emotionalen Ausbrüchen führen kann. Wenn das auf dich zutrifft, tue etwas! Ändere deine Prioritäten, mach langsamer, übernimm die Kontrolle über dein Leben und wende dich an Gott. Wenn du „dein Herz in Ordnung bringst und deine Hände zu ihm erhebst… dann stehst du fest und fürchtest dich nicht“ (Hi 11,13.15).

Mehr unter www.freudeamheute.com

Anhang anzeigen 5711
Philosophen erziehen sich selber,bis ihre Zeit kommt,....
 
«Herr Jesus Christus, ich habe das ewige Verderben verdient. Ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Ungerechtigkeiten. (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird.) Befreie und löse mich von allem Bösen. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gutmachen, und jede bewusste Sünde meiden. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle Schuld vergeben hast, und nun in mir lebst. Danke, dass du mich allein aus Gnade vom ewigen Verderben gerettet hast und ich jetzt wissen darf, das ich nach dem Tod zu dir in den Himmel komme. Danke Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind, und darf den Heiligen Geist haben, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»
 
Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Offenbarung 1,5.6

In dieses Loblied können alle Erlösten einstimmen. Sie singen es zur Ehre des Herrn Jesus. Jede Aussage ist von grosser Bedeutung und führt uns dazu, Ihn ehrfurchtsvoll anzubeten.

Der Herr liebt uns. Das steht in Gegenwartsform, denn es geht um seine ewige, zeitlose Liebe zu uns. Sie verändert sich nie. Sie hängt weder von unserem Zustand noch von der Situation ab, in der wir leben. Jederzeit dürfen wir uns von Ihm geliebt wissen.
Der Erlöser hat uns in seinem Blut von unseren Sünden gewaschen. Er hat am Kreuz sein heiliges Leben gegeben, um unsere Schuld vor Gott zu tilgen und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen. So haben wir kein göttliches Gericht mehr zu befürchten.
Der Herr Jesus hat uns zu einem Königtum gemacht. Als Erlöste sind wir in eine Position eingesetzt worden, in der wir mit Christus über Himmel und Erde regieren werden. Er ist der Haupterbe des Universums, wir sind seine Miterben.
Jesus Christus hat uns zu Priestern für seinen Gott und Vater gemacht. Wir passen in die heilige Gegenwart Gottes und können freimütig hinzutreten, um unseren Gott und Vater in Geist und Wahrheit anzubeten. Dazu sind wir durch das Werk des Erlösers befähigt.
Wie unfassbar gross ist die Liebe unseres Herrn! Wie viel hat Er für uns getan! Ihm steht es wirklich zu, dass Er im Himmel und bald auch auf der Erde alle Herrlichkeit und alle Macht bekommt.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-06-09

entmutigen.webp
 
Er sieht doch all mein Tun, er kennt jeden Schritt. Hiob 31,4

Welchen Wert hat schon ein Spatz? Man kann fünf von ihnen für einen Spottpreis kaufen. Und doch vergisst Gott keinen Einzigen von ihnen. Lukas 12,6

Weil wir Menschen in Gott Augen mehr wert sind als alles andere was er geschaffen hat, will er uns auch der Himmel schenken, wenn wir bereit sind uns mit ihm zu versöhnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben