• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. Psalm 80,20

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Allein Jesus gibt mir echten Trost, sichere Hoffnung, ewige Gnade und Kraft nach seinem Willen zu leben www.youtube.com/watch?v=8su-A-HVkJg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. Psalm 80,20

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Allein Jesus gibt mir echten Trost, sichere Hoffnung, ewige Gnade und Kraft nach seinem Willen zu leben www.youtube.com/watch?v=8su-A-HVkJg

Total unlogisch. Warum sollte jemand "uns" lieben und "ewigen" Trost geben, da wir soviel sündigen?
Aha, nun bekomm ich es in die Reihe .... wir sollen nach "seinem" Willen leben.
War ein Bauernschlauer, dieser Jesus.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Total unlogisch. Warum sollte jemand "uns" lieben und "ewigen" Trost geben, da wir soviel sündigen?
Aha, nun bekomm ich es in die Reihe .... wir sollen nach "seinem" Willen leben.
War ein Bauernschlauer, dieser Jesus.

Jedenfalls war er wahrscheinlich :dontknow: nicht so dumm, wie ihn die Evangelisten, Kirchen und Sekten gerne hätten ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Josef tröstete seine Brüder und redete freundlich mit ihnen. 1.Mose 50,21

Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Römer 12,17

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus, der mir seine Liebe schenkte, meinen Mitmenschen Gutes tun kann www.youtube.com/watch?v=ascpSzloILk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du kennst dich da aus Moebilus, ich nicht so. Wer sind die Evangelisten?

Die 4 sog. "klassischen" Evangelisten waren Markus, Lukas Matthäus und Johannes ...., wobei das MARKUS-Evangelium ca. 60 - 70 Jahre nach dem Tod von Jesus verfaßt worden sein soll....:dontknow:

Aber ich bin kein Schriftgelehrter bzw. Exeget :nein: - und kenne mich also auch nicht gut aus mit den sog. "Heiligen Schriften" (= getauter Schnee von vor-vor-gestern), womit ich sagen will, daß diese alten Texte/Schriften etwas über das Welt-Bild derjenigen aussagen, die sie zu der damaligen Zeit verfaßt haben ...:schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die 4 sog. "klassischen" Evangelisten waren Markus, Lukas Matthäus und Johannes ...., wobei das MARKUS-Evangelium ca. 60 - 70 Jahre nach dem Tod von Jesus verfaßt worden sein soll....:dontknow:

Aber ich bin kein Schriftgelehrter bzw. Exeget :nein: - und kenne mich also auch nicht gut aus mit den sog. "Heiligen Schriften" (= getauter Schnee von vor-vor-gestern), womit ich sagen will, daß diese alten Texte/Schriften etwas über das Welt-Bild derjenigen aussagen, die sie zu der damaligen Zeit verfaßt haben ...:schnl:

Ich glaub den Markus hab ich kennengelernt und auch den Johannes. Die beiden anderen nicht. Die haben wahrscheinlich nicht gesoffen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich glaub den Markus hab ich kennengelernt und auch den Johannes. Die beiden anderen nicht. Die haben wahrscheinlich nicht gesoffen.

Über die Trinkgewohnheiten der 4 Evangelisten liegen leider keine empirisch überprüfbaren Informationen vor ....:lachen::lachen::lachen:

Und daß Du einen Markus und einen Johannes kennengelernt haben willst, halte ich für möglich, aber daß es die Evangelisten Markus und Johannes gewesen sein sollen, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich ...:dontknow:
Aber was ich halte oder nicht halte, ist eh' "wurscht" ....:clown3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR Zebaot wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es tun mit ihren Flügeln, er wird schützen, erretten, schonen und befreien. Jesaja 31,5

Nun, da wir gerecht gemacht sind durch sein Blut, werden wir durch Christus erst recht bewahrt werden vor dem Zorn. Römer 5,9

Es gibt für mich nicht Grösseres als die Gewissheit durch Jesus Christus gerecht gemacht zu sein www.youtube.com/watch?v=bPBEyokIZoQ
 
Werbung:
Zurück
Oben