• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende. Daniel 7,14

Gott hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes. Kolosser 1,13

Täglich sollte ich mir bewusst sein, dass durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn ich nicht mehr in der Finsternis lebe, sonder als Licht in der Finsternis scheinen soll.
 
Werbung:
Kann ein Kuschit [ein Mensch mit dunkler Hautfarbe] seine Haut wandeln, ein Leopard seine Flecken? Dann könntet auch ihr Gutes tun, die ihr Böses zu tun gewöhnt seid. Jeremia 13,23

Interessant, wie die Bibel hin und wieder Bilder aus der Natur verwendet, um uns geistliche Wahrheiten verständlich zu machen.

Die Flecken eines Leoparden sind genetisch festgelegt und lassen sich nicht verbergen. Selbst der Panther, die tiefschwarze Variante des Leoparden, ist nur scheinbar eine Ausnahme. Denn wenn das Sonnenlicht im richtigen Winkel auf sein Fell trifft, sieht man, dass sich in den dunklen Schwarztönen die bekannten Leopardenflecken verstecken.

Gott sagt hier also: Wenn ein Leopard seine Flecken verändern könnte, dann bestände Hoffnung für euch Menschen, dass ihr Gutes tun könntet. Doch der Leopard kann es nicht - und auch ihr könnt es nicht! Denn ihr seid gewöhnt, Böses zu tun, ihr könnt es nicht lassen. Wie ein Leopard könnt ihr nicht aus eurer Haut heraus.

Im Brief an die Römer beschreibt der Apostel Paulus einen Mann, der die Macht der Sünde in seinem Leben begrenzen und unterdrücken will. Doch er kann es nicht. Frustriert ruft er: „Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leib des Todes?“ (Römer 7,24).

Doch das ist nicht das letzte Wort, denn er kennt die Antwort: „Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn!“. Damit ist klar: Befreiung, Erlösung von der Macht der Sünde ist nur möglich durch Jesus Christus! Nur Er kann unser Herz, unsere innere Schaltzentrale, die unser ganzes Leben bestimmt, verändern. Wer diese Veränderung erlebt, kann mit den Worten des Römerbriefs sagen: „Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes“. - Wie erleichtert, richtiggehend befreit das klingt. Dies zu erfahren ist auch heute noch möglich! (Römer 7,25; 8,2). https://gute-saat.de
 
Seitdem ich Jesus als meinen Erlöser und Herrn habe, bin ich mit allem was ich bin und habe zufrieden, und sorge mich nicht um die Zukunft die in Gottes hat liegt.
 

Anhänge

  • jesus ist mir alles.webp
    jesus ist mir alles.webp
    90,3 KB · Aufrufe: 2
Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Frau. 1.Mose 1,27

Im Herrn ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau; denn wie die Frau von dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. 1.Korinther 11,11-12

Ich bin Jesus Christus meinem Schöpfer sehr dankbar, dass er mir ein wunderbare Frau geschenkt hat, mit der ich ein glückliches und erfülltes Leben haben kann.
 
Eine Schlange, ... die in die Fersen des Rosses beißt, und rücklings fällt sein Reiter. 1. Mose 49,17


Nein, sie gehören nicht zu den Schlangen - aber sie sind genauso hinterhältig und listig. Ameisenlöwen, rund 1,7 cm große Larven, bauen 3 cm tiefe und 8 cm breite Trichter und graben sich in deren Grund ein. Ameisen, die an dem Trichter vorbeilaufen, rutschen hinein, werden von ihnen gelähmt und dann verspeist.


Für den Bau des Trichters benutzen die Tiere nur kleine Sandkörner. Größere werden von ihnen bis zu 30 cm weit weggeschleudert. Dadurch aber wird der Trichter besonders rutschig, denn kleine Körner verlieren ihren Halt an Abhängen leichter als größere. Offensichtlich wissen die Tiere über dieses physikalische Phänomen Bescheid. Außerdem bauen sie von außen nach innen, eine optimale Grabtechnik. Sie brauchen für den Bau weniger als eine halbe Stunde - dann ist der Tisch gedeckt und die Mahlzeit kann kommen.


Haben die Tiere etwa durch Vergleichsstudien ermittelt, dass ein Trichterbau von außen nach innen besonders effektiv ist? Woher wissen sie, dass ein Hang besser rutscht, wenn die größeren Steine entfernt sind? Wie haben sie das gelernt und wie in ihrem Erbgut verankert?


Nur wenige Tiere stellen anderen Tieren Fallen. Die, die das tun, verwenden dazu meistens körpereigenes Material, wie zum Beispiel die Spinnen mit ihren Fäden und Netzen. Ameisenlöwen dagegen benutzen fremdes Material, um eine Falle zu stellen. Ein Vorgehen, das sonst nur der Mensch beherrscht!


Die Bibel sagt, dass die Schöpfung einmal „frei gemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbens“. Wenn nun schon das Verderben so listig und intelligent daherkommt, wie perfekt muss dann erst die Schöpfung am Anfang gewesen sein, als noch alles „sehr gut“ war! (Römer 8,21; 1. Mose 1,31). https://gute-saatde
 
Jesus Christus allein gab mir ein erfülltes und frohes Leben, das ich erst bekam, als ich ihn annahm als meinen Erlöser, der mich vom ewigen Verderben rettete, und als mein Herrn, um ihm allein nachzufolgen.
 

Anhänge

  • jesus alles gegeben.webp
    jesus alles gegeben.webp
    35,3 KB · Aufrufe: 0
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Psalm 28,9

Ihr seid das Volk, das er sich zu eigen machte, damit ihr verkündet die Wohltaten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat. 1.Petrus 2,9

Was für ein grosses Vorrecht ich haben kann, zum Volk Gottes zu gehören, und das alleine durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Jesus Christus erhört mein Gebet, so dass es mir zum ewigen Heil dient, wenn ich ihn als meinen Erlöser habe, der mich von allen meinen Sünden befreit, und als meinen Herr, dem ich alleine nachfolge.
 

Anhänge

  • bitten bekommen.webp
    bitten bekommen.webp
    72,6 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben